Re: UR 2: My new old Ranger...

von: Rheinradler

Re: UR 2: My new old Ranger... - 23.03.07 21:23

Hallo Ludger!
Ich bin kein Fachmann, und nichts genaues weiss ich nicht. Ich würde den Riss aber nicht als Folge der "Kettenbremsung" ansehen, sondern eher als Folge von Materialfehler oder "unsauberer Lötverbindung". Das Mißgeschick ist mir bei km 47.750 passiert und bei ca 73.000 km entdeckte ich zunächst rechts einen Riss. Optimistisch wollte ich nur einen Lackschaden vermuten, aber nachdem auch links ... traurig, gab es keinen Zweifel mehr. Mitte Dezember (km 74.200) hat mein Händler das alte Rad eingeschickt. Seit Ende 3KW fahre ich den neuen Rahmen. lach
Aufgrund des Lieferscheins weiß ich nur, dass der Rahmen aufgesägt wurde, um zu entscheiden:
a) Garantie
b) 50/50 wegen Kulanz
Keine Leistung zu erbringen wurde also nicht in Erwägung gezogen, obwohl Patria sich auch hinter der Beule hätte verstecken können.
Ein Rahmen, der fast 75.000km hinter sich hatte kann nicht wirklich schlecht gewesen sein. Jetzt teste ich den neuen. Und irgendwann werde ich sagen: Geht doch bravo 100.000km! party Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.