UR 2: Das volle Quantum!

von: dogfish

UR 2: Das volle Quantum! - 25.03.07 11:30

Da kann sich mal Jemand ein Vorbild nehmen!


"Denke, ich habe deine Geduld genug strapaziert..." zwinker
schrieb "Klein-Garbel", inzwischen natürlich groß geworden.


Der Hang zum "Klein" blieb ihm, dem Stefan, unserem "garbel".





"Die Sonne scheint, ich geh jetzt gleich raus und putz mein Quantum

und das mache ich wohlgemerkt *nur* für den Unsere Räder-Thread..." - So muß das laufen! lach





"Da mein Quantum öfters für eine unfreiwillige Cross-Einlage herhalten muß, ist es selten sauber."





"Bin mit den Jahren dazu übergegangen, Räder mehr als Gebrauchsobjekt, denn als putzenswertes Fetisch-Teil für die Vitrine zu sehen."





..................................................................."Deshalb sehen meine Räder selten so aus..."


...


........................................................................"...aber was tut man nicht alles." grins





.............................................."...sind ja für ein Radreise&Fernradler-Forum nicht so interessant, oder??"


...



Wenn das so ist, dann aber gleich zum richtig interessanten Teil, im Folgenden nur noch "Esel" genannt:

"Hab leider nichts in freier Wildbahn, mit toller Landschaft, voll beladen, in Action, nur Show-Fotos." lach





"War ursprünglich ein ganz normaler anthrazitfarbener Mountainbike-Rahmen, den ich mir vor ca 10 Jahren gekauft habe.
Wollte einfach etwas für 'alle Tage', was Praxistaugliches mit Schutzblechen, Gepäckträger uns so. Nachdem ich den Aufkleber
'Tange Prestige' am Sitzrohr kleben sah, fiel mir die Entscheidung leicht. Den Speedhub-kompatiblen Hinterbau, die ensprechenden
Anbauteile und die blaue Pulverbeschichtung hat er dann vor ein paar Jahren, sozusagen bei einer 'Total-Operation', dazu bekommen."





"Ein etwas angegammelter Magura-Booster zwinker...die HS 33 (für den "Garbel-Mann"), eines der besten Fahrradteile, die je erfunden wurden."


...


"Ja, wenn man den Dreck abkratzt, kann man auch lesen, daß es tatsächlich eine Speedhub ist. Seriennummer 77xx - ein Freund nannte
sie mal Kaffeemühle. Es sei ihm verziehen, hat keine Ahnung, wie die wirklich klingen. Anlötsockel beim Umbau gleich mit drangebrutzelt."





"Hier die Profilösung vom Profischrauber,
da man die Dinger mit Madenschrauben eh nicht mehr aufbekommt,
ohne die Schräubchen rundzudrehen, nehm ich halt Lüsterklemmen. zwinker.........."Selfmade-Befestigung des hinteren Schutzbleches."



...


"Da wackelt nichts mehr. - So muß die stolze Abus-City-Chain meistens ihr Dasein fristen. 2x gefaltet ist das Monstrum erstaunlich klein.
Weitere Rahmendetails. Beim Umbau wurden auch die Anlötteile für den Umwerfer- und den (Ketten)Schaltzug entfernt - gibt kein Zurück!"





"Der Tubus Lowrider passte erst dran, als ich die Befestigungsstrebe in mühevoller Handarbeit zurechtgestutzt hatte."





"Eigentlich wollte ich mir, wenn die Kabelbinder-Bastellösung kaputt geht, ein neues Schutzblech kaufen..."





"...aber das Ding hält und hält und hält - auch dieses zweckentfremdete Stück:

Eine Dachbegrünungs-Folie, funktioniert ebenfalls hervorragend." schmunzel





"Den 2. Teil gibts dann in der nächsten Mail." party

Mit freundlichen Grüssen, Stefan


u. Mario