UR 2: Vom Kräuterweib...

von: dogfish

UR 2: Vom Kräuterweib... - 01.04.07 20:15

Für den Metzger, sogar immer mit Herd an Bord...





"...dedicatet to ex-4158: Obs ein Miele ist, konnte ich jedoch nicht erkennen." lach





Zum Eingemachten von Christiane ("Koriander"), ein paar neue Bilder, von Chiquita, ihrem BEVO:

"Cool fand ich Liegeräder ja immer schon. Noch viel cooler, als ich sie bei Forumstreffen mal näher
zu Gesicht bekam. Nur schien mir das Ganze letztendlich zuuu cool, zu sportlich und zu teuer für ne dicke,
mittel-alte Frau, ohne jedes Technik-Verständnis - eben nicht zu mir passend - dann die Grünkohlfahrt und IngoS..."





"...mit seinem Flux V220 - wow, dachte ich mir, *das* sieht nun wahrlich entspannt aus. Weniger entspannend fielen meine
überschlägigen Recherchen aus, was Ingos Gefährt mit Rohloff, Son usw. wohl kosten mag? - Vor kurzem stolperte ich noch mal
über Bevo-Bike Bilder von HeinzH. - Upps, aha, das ist ja auch ein Sesselrad! Ach nee, das gibt’s mit 7-Gang-Nabe und ohne weitere..."





"...teure Schnickschnacks? Ach, war da nicht mal was mit einem Posting von Heinz im Schnäppchen- Thread? Es war...und so zählte ich
mein Geburtstagsgeld, fuhr nach Hamburg Langenhorn und schlich am Schaufenster des Händlers entlang. Tatsächlich, da stand es noch!
Etwas angejahrt und angemackt, in einem etwas doofen Gelb, aber mir irgendwie rundum sympathisch. Also Probe-fahren. Wie peinlich..."


...


"Hier auf dem belebten Platz, falle bestimmt 10 mal um und überhaupt - erstmal ins Cafe und mir mit einem Cappuccino Mut angetrunken."

"Dann aber: Probefahrt! Ach du Schreck, das Ding hat keine Rücktrittbremse - wär auch blöd, bei Vorderantrieb. - Hilfe, warum zum Deibel
kann ich das Ding nicht lenken? Erster Versuch scheitert, zweiter, eine Dame rettet sich mit einem Sprung zur Seite, dritter, vierter...Ah...!
Ich sitze ja auf einem Sesselrad! - Da ist es weder nötig noch hilfreich, angstverkrampft möglichst viel Gewicht auf den Lenker zu bringen."





Frau setze sich erstmal entspannt in den Sessel und schon funktioniert das mit dem Lenken! - Beim ersten Kringel auf dem Langenhorner
Markt geriet ich auch nur noch in 2 von 4 Kurven in Schwierigkeiten - das Bremsen ohne Rücktritt und das Lenken zu koordinieren war klar:

.........................................................................................Das Ding ist meins!" party





"Die ersten 14 Tage standen die Banane und ich dann noch ein bisschen auf Kriegsfuß,
die Rückenlehne war in den Jahren als Ladenhüter schon einbisschen festgegammelt
und wollte sich zunächst nicht verstellen lassen. Dann den falschen Spiegel gekauft.
Ich sah hinten nichts. Dann brach die Schraube am Bremsgriff ab und überhaupt...

Beim Fahren war ich ziemlich unsicher und total verkrampft
und nach ein paar km schon total angestrengt.
Das wird nun aber deutlich besser." zwinker

Grüße, Christiane


u.Mario