Re: ich habe es getan! Das 69 EUR-Rad von Praktike

von: Falk

Re: ich habe es getan! Das 69 EUR-Rad von Praktike - 06.04.07 12:23

Zitat:
Richtig "innovativ" finde ich die Kurbeln aus Plastik,

Nein, das täuscht. Die Kurbeln sind aus Stahl und nur plasteumspritzt. Du merkst es, wenn du mal eine in die Hand nimmst. In Vollplasteausführung würde die Kurbel nicht auf dem Vierkant halten, über die Steifigkeit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Die Ausfallenden waren am meinem Mixrahmen auch nicht anders, der hat mehrere Reisen, viele Höhenmeter und zuletzt regelmäßíge dienstfahrten mit viel Werkzeug ertragen. Ich nehme mal an, dass man sich da auch keine Blöße gibt, von Produkthaftung haben die Imoporteure sicher schon was gehört.
Einen Reifen, der teuerer war als die ganze Mühle, habe ich allerdings auch. Den hat Herr Nokia auch ganz speziell für mich eigenhändig aus Naturkautschuk, ägyptischer Baumwolle und Edelatahlspikes zsammengeschustert.

Falk