UR 2: Etwas krasser!

von: dogfish

UR 2: Etwas krasser! - 13.04.07 20:49

Quasi für Hardcore-Fans! party


Baujahr, geschätzt laut Rahmennummer, Ende der 60er...

Victoria Tisuna in Gold und wieder mit Sachs 3-Gang-Torpedo!





"Auf dem Rahmen steht, dass es auf diesen 15 Jahre Garantie gab.
Den Rest von '....´sbeck', dem Laden in München, mit der Hausnummer 11,
erkennt man noch auf einem Aufkleber - würde gerne wissen, welcher Laden das war
und mit dem Rad hinfahren. Der Verkäufer würde staunen." - Quasi aus den Latschen kippen! lach





Das Rad hat Chris ("latscher") irgendwann in den 90ern gekauft: "Auf dem Flohmarkt, für 77,- Deutsche Mark.
Es war das einzige Rad, dass es dort annähernd in meiner Grösse gab, im Laufe der Zeit viel daran verändert und repariert."





"Original ist noch die (verbogene) Gabel, der Rahmen, das Tretlager, das vordere Kettenblatt und die Kurbeln. - Irgendwann wurde getauscht:
Die Schutzbleche, weil sie abgerostet sind. Auch das Neue am Vorderrad ist mal abgerissen, hab dann eine neue Halterung aufgenietet." grins





"Unübersehbar, der Sattel und der Lenker wurden erhöht, der Gepäckträger getauscht, weil der alte abgefallen war. teuflisch

Die Vorderradfelge durch eine Gebrauchte ersetzt, die Hinterradfelge ist mir beim Speichenspannen gebrochen
(Gottseidank nicht während der Fahrt) - kompl. eingespeichtes Hinterrad, inkl. neuer Schaltung war günstiger,
als umzuspeichen. Die alte Sachs 3-Gang-Torpedo funktioniert immer noch und liegt im Keller als Ersatz." cool





"Mit dem Rad bin ich bestimmt schon 40 - 50 tkm gefahren, davon 70 % in den letzten 2 - 4 Jahren.
Jährlich werden es 8 - 10 tkm mehr. Eigentlich ist es vom Schul-, Bahnhof-, Schrottrad
zu meinem Reiserad und vor allem einzigen Fahrrad geworden.

Die letze Tour war über Ostern 2007 von München
an den Chiemsee, einmal rum und zurück.
Von dieser Tour sind auch die Fotos.

Kein einziger Defekt."

lg. chris


u. Mario