Re: UR 2: Auf Caesars Spuren...

von: reinhard_1005

Re: UR 2: Auf Caesars Spuren... - 26.04.07 17:00

Hallo Dittmar,

In Antwort auf: Dittmar

dieses ist wirklich einer der Besten Threats das Forums.


Absolute Zustimmung! schmunzel

Habe bestimmt schon Stunden in diesem Threat zugebracht und finde es immer wieder spannend, die Räder der Forumsmitglieder zu sehen. Es wird dabei auch deutlich, wie unterschiedlich die Ansätze bei der Realisierung eines Rades sein können, auch kann man sich hin und wieder gute Detaillösungen ansehen und ggf. übernehmen oder nach eigenem Bedarf abwandeln.

In Antwort auf: Dittmar

Zu dem Maxcycles schreibt Reinhard, dass es nicht sein "Traumrad" sei, aber das ist doch wirklich ein schönes, gut ausgestattetes Reiserad, was in ganz Skandinavien sicherlich eine gute Figur macht, und vermutlich keinerlei Probleme. Gefällt mir wirklich gut.


Ich schrieb, dass es nicht mein absolutes Traumrad sei... zwinker

Im Ernst, Dittmar - natürlich gefällt mir mein Maxcycles, sonst hätte ich es mir nicht zugelegt. Es stand bis heute sogar bei mir im Wohnzimmer grins , damit ich mich auch optisch dran erfreuen kann, und nach der ersten etwas längeren Tour fühle ich mich auch in meiner Entscheidung bestätigt. Meine Frau wird das gleiche Rad mit Trapezrahmen bekommen.
Der Kompromiss besteht halt darin, dass ich eigentlich gerne eine Rohloff hätte, aber die kann man auch noch später nachrüsten...
Auch wäre evtl. eine Federgabel noch ein Thema, aber da bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob das "mein Ding" ist....