Re: UR 2: Dittmars Speedster

von: 2blattfahrer

Re: UR 2: Dittmars Speedster - 28.04.07 14:27

Hallo Jan,

inzwischen haben sie bei Pakka auch ein wenig dazugelernt und bieten Rahmen an, an denen man Gepäckträger ohne Schellen befestigen kann bzw. auch welche die nicht mit einer spitzen Nadel von hinten befestigt werden müssen, da Aluwülste im Weg sind. Ein Tubus Cargo passt zum Beispiel auf mein Rad nicht, oder ein Logo nur mit diesen Schnellspanneradaptern... (wahrscheinlich bietet ihr Rahmenlieferant nun einfach solche mit Befestigungsmöglichkeit an, einen MTB Laden interessiert sowas normalerweise ja nicht). Ansonsten haben die Burschen dort eine recht feste Philosophie was ihre Räder betrifft: durchgängig nur V-brakes. Preis-Leistung ist ok, aber mit etwas grösseren Sonderwünschen besser woanders hingehen. Aber wie gesagt, ausser dem Rahmen ist nicht mehr viel Original an dem Rad, weiss gar nicht, ob sie es selbst wiedererkennen würden zwinker Ein paar lange Wochenenden in den Bergen war ich damit schon mit mehr und weniger Gepäck unterwegs, ansonsten ist es eben das Alltagsrad. Und anfangs waren es viele Tagestouren in den Alpen, denn ohne diese Strassenausrüstung und Gepäckträger und stattdessen mit Federgabel war es ein feines Bergrad mit rund 11kg Gewicht.

Gruss Andi