Re: UR 2: Die Leichtigkeit des Alters

von: 2blattfahrer

Re: UR 2: Die Leichtigkeit des Alters - 30.04.07 20:06

Ich bekam heute überaschend Besuch und das Teil wollte ich Euch nicht vorenthalten. Habe ich im Auftrag vor einiger Zeit mal zusammengeschraubt, heute abend kam es zur Pflege vor der nächsten Tour (nur Elberadweg) bei mir vorbei. Der Fahrer wird heuer 70 Jahre alt.



Es ist ein Fort F5 Stahlrahmen, hat, wie ihr seht, Rahmenschalter, Dura Ace, sonst 3-fach Ultegra, dünne Schutzbleche, ein paar langschenklige Bremsen von Promax, DT Swiss Naben, und einen leichten Gepäckträger. Auf dem rechten Bild seht ihr meine Bastellösung fürs Schutzblech, zuerst entnietet und kurze Schrauben an ein gebogenes Stück Blech.



Mäntel sind Conti Contact in 28mm Breite, die kann man mit rund 6bar ganz brauchbar aufpumpen. Dachte mir ist vielleicht was für die LufF hier unter Euch.
Hab natürlich heute abend dann eine kleine Runde damit gedreht, das Teil ist nicht von schlechten Eltern bäh

Grüße von Andi