Re: Unsere Räder - Teil 2

von: eric_w

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 01.05.07 07:06

Da mich der liebe Mario, alias dogfish, nunmehr schon seit mehreren Wochen bekniet,
endlich einmal ein paar Fotos unserer Hardo Wagner Räder hier einzustellen, komme ich
nun endlich seinem Wunsch nach und hole das Ganze jetzt mit einem großen Rutsch nach.

Unsere Räder gibt es eigentlich in zwei Versionen. Einmal für unsere erste große Tour, von Deutschland nach
Südkorea (1998-2000), mit Kettenschaltung, Shimano Deore/XT Ausstattung. Für die Zweite, Südamerika, seit 07/2005,
zur Zeit jedoch wegen Urlaubs schmunzel kurz unterbrochen, gibt es die Version 2 unserer Hardo Wagners, diesmal mit Rohloff Schaltung.





Weitere Veränderungen an der Version 2, unter anderen, die gefederten Sattelstützen Thudbuster LT/ST, die Magura HS33, die Ergon P1W
u. R1M Griffe, sowie die verstellbaren Vorbauten. Dies mögen zwar nicht alle Unterschiede sein, doch für mich sind es die Wesentlichsten.





Auch bin ich beileibe kein allzu großer Detailfetischist. Für mich ist daher nicht unbedingt wichtig, was darauf steht, sondern vielmehr dass
es seinen Zweck ordentlich erfüllt. Und diesmal fahren wir beide „long vehicles", haben zusätzlich noch Bob Ibex Anhänger hinten mit dran.





Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Fotos in der aktuellen Version: Der Grund, wenn auch etwas verdreckt, für unsere Neuen, die Rohloff.





Hier unsere beiden Hardo-Wagner-Räder, frisch zusammengezimmert, für einen Zeitungsinterview-Termin, noch mit den alten Radtaschen.





.....................................................................Mein Rad.





Der Bob Ibex mit Zarges Box und montiertem Solarpaneel - seinerzeit war hinten noch ein Träger montiert, für 2 "leicht" bepackte Taschen.





So sind wir von Deutschland aus gestartet, mit sechs großen Paketen und mehr als 200 kg Gesamtgewicht!





Die Anhänger-Gepäckträger-Variante erwies sich leider als nicht sehr stabil, schon nach den ersten Kilometern musste sie repariert werden,
die Verbindungsstrebe war gebrochen. Insgesamt wurde dieser Gepäckträger-Aufbau von mir drei mal repariert und einmal sogar der Träger
komplett ausgetauscht. In Chile wurde er dann, samt einigen anderen Sachen aussortiert.





.......................................Nach 14 Monaten on Tour der technische K.O. für mein geliebtes Hardo-Wagner-Rad... traurig





Zwei Monate (!) hatte es gedauert, bis endlich Ersatz aus Deutschland ankam - einen Ersatzrahmen hatten wir leider nicht mit im Gepäck.





..............................................................................Fast alle Teile liegen bereit.





............................................. party Endlich wieder neu auferstanden bzw. zusammengebaut. party





Eines der letzten Bilder, hier aus Peru, bei einer kleinen Passüberquerung.





So lieber dogfish, ich hoffe die Bilder gefallen Dir und natürlich auch dem Rest der Forumsmitglieder bzw. -betrachter.

Noch einen lieben Gruß an Alle von uns aus YongIn, Südkorea. Im Juli geht es dann wieder weiter,
auf unserer Fahrrad-Welt-Reise in Südamerika.

Bis dahin ist dann auch hoffentlich die neue Version der Homepage online.

Eric Wehrheim