UR 2: Leichte Kost...

von: dogfish

UR 2: Leichte Kost... - 05.05.07 14:01

Mittwoch abend mit dem Nachtzug nach Flensburg,
dort startete ex-4158 zu einem persönlichen Rekordversuch,
über 300 km in 12 Stunden sollten es werden, wollte schon am Karfreitag abend in Oslo sein.


......................................................................../images/UR2/JulC-Julius.jpg *)


.................................................Mächtig ist des Metzgers Kraft, wenn er mit dem Fleischwolf schafft. lach


/images/UR2/JulC-Germans-Fleischwolf.jpg


Die neue "Crossonneuse", hier im liebevoll gestalteten Geschäft des Erbauers: Germans Queer, quasi Metzgers eierlegende Wollmilchsau.


/images/UR2/JulC-Germans-Queer1.jpg


Von vorn bis hinten: Ritchey-Lenker WCS Classic 44cm, mit Bremshebel von Salsa, Campa-Cantilever-Bremsen, Tune Geiles Teil 120mm,
Tacho Shimano Flightdeck SC 6502, Steuersatz Chris King, vorne SON/E6, hinten Bumm 4D Toplight (m. Schmidt Rücklichtkabel), Tubus
Duo/Cargo 28", XTR-Pedale, RaceFace-Sattelstütze XO, DuraAce Innenlager/Umwerfer/Schaltwerk + Kranz 12-13-14-15-16-17-19-21-23-25.


/images/UR2/JulC-Germans-Queer2.jpg


"Wer keine Berührungsängste/Vorurteile zur Rennradtechnik u. zum Rennbügel hat, findet mE im Crossrad die eierlegende Wollmilchsau."


/images/UR2/JulC-Germans-Queer3.jpg


"Aufgrund der sehr schweren Windverhältnisse war jedoch nach 270 km Schicht - ich konnte erst am Samstag früh nach Oslo übersetzen."


/images/UR2/Julc-Transfer_nach-Oslo.jpg.../images/UR2/JulC-Frederikshavn.jpg


/images/UR2/JulC-Einfahrt_Oslo_Fjord.jpg.../images/UR2/JulC-Stroemstad.jpg


Und: "Die Fahrt durch Jütland war sehr öde und nur das letzte Stück ab Hadsund entlang der Ostseeküste ist spektakulär und sehenswert."


/images/UR2/JulC-Germans-Queer4.jpg


"Meine Abneigung gegen Campagnolo-Teile ist bekannt und es bedurfte daher einiger Überredung, bis mir die grazile und fast zu schöne..."


/images/UR2/JulC-Germans-Queer5.jpg.../images/UR2/Julc-Germans-Queer6.jpg


"...Veloce-Cantilever ans Rad kam. Die Bremse funktioniert einwandfrei - klar bei Nässe funktionieren Scheibenbremsen besser, die man..."


/images/UR2/JulC-Germans-Queer12.jpg


"...allerdings an einem schnellen Rad nicht haben sollte. An die Hebelchen am Oberlenker gewöhnt man sich. Was schlecht ist, wenn..."


/images/UR2/JulC-Germans-Queer7.jpg


"...man dann wieder Rennrad ohne fährt - wäre beinahe in den Kofferraum eines Pkw gerauscht, als ich vor einigen Wochen ins Leere griff."

"Unsere Räder": Auf einer *kleinen Ostertour* von Flensburg nach Oslo und zurück über Göteborg und Kopenhagen nach Neumünster. schmunzel


/images/UR2/JulC-Germans-Queer8.jpg


.....................................................Mit dabei: "Männer-Spielzeug, zeigt sogar die Auffahrt zur Fähre an."


/images/UR2/JulC-Maennerspielzeug.jpg


"Vergleiche ich mein 28"-Crossrad mit dem MTB, so ist letzteres nur bei sehr technischen Passagen, wie z. B. den Hirschkopf-Trails, oder
sehr grob geschotterten Wegen, überlegen. Ok, die Treppen am Wehrsteg in Heidelberg komme ich auch besser mit dem MTB runter." grins


/images/UR2/JulC-Germans-Queer9.jpg


"In gemäßigtem Gelände und auf Teer sind die schwerfälligen MTBs hoffnungslos unterlegen und ich bin, ehrlich gesagt, fast kurz davor..."


/images/UR2/JulC-Germans-Queer10.jpg


...zurück zum Thema: "Mit 20kg Gebäck rollt ein 23-622 super und das Rad liegt in sehr schnellen Abfahrten sicher, kam auch im Gelände
bei der Biwaksuche wider Erwarten recht weit und sogar ein schwerer Schneesturm in der Gegend um Strömstad wurde damit gemeistert."


/images/UR2/JulC-Germans-Queer11.jpg


"Auf'm Campingplatz hängt man die Taschen aus und hat je nach Lust fast ein Rennrad oder mit Crossreifen fast ein MTB, einfach geil." cool


/images/UR2/JulC-Fjord_von_Jolanda.jpg


Wie hier: Biwak am Fjord von Jolanda..."die Fahrradaufnahmen sind mir nicht besonders gelungen,
mach halt das Beste daraus."

Grüße, ex-4158


Eh klar! schmunzel
Mario

*) Bilder durch Links ersetzt