Re: Unsere Räder - Teil 2

von: Pedalen-Paule

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 12.05.07 20:33

Mensch Roland, c´est super! Endlich mal jemand, der sich traut seine "Mühle" zu zeigen. Das macht mir Mut einen Verbündeten zu sehen, denn ich habe auch ein Herkules-Rad gehabt (aber bisher noch nicht getraut es hier zu zeigen wirr). Hab ich irgendwann mal bei ´ner Radladenauflösung für 250 Euronen bekommen und hat mittlerweile auch sicherlich 20.000 km quer durch Europa runter (SIS Umwerfer und Acera Schaltwerk, billigste Shimano-Naben) und dürfte wohl damit "Flappes" Rocky bei den Kilometerkosten unterbieten. In Norwegen hatte ich zuletzt einen Rahmen(an)bruch (woran ich nicht ganz unschuldig war), weshalb gerade ein neues in Bestellung ist, ich nutze es aber noch als Stadtschleuder.

Was hast du eigentlich nach dem ersten Bruch gemacht, geschweißt? Auf jeden Fall ein heißes Teil und hat sicherlich schon mehr "erfahren" als so manches Edelross in diesem Thread. Aber das ist natürlich selbstverständlich für jemanden, der seinem Bike einen Namen gibt.

Paule

PS: So richtig sauber sehen aber die Socken auf dem "Wäschetrockner" aber nicht aus.