UR 2: Räderliste von Seite 20 - 40

von: dogfish

UR 2: Räderliste von Seite 20 - 40 - 15.05.07 04:04

Wie bereits erwähnt, in "Teil 2" wird sie etwas öfter vertreten sein:



Seite 20:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 1 - 20
dogfish (Mario): "Einfach angehängt!" - die hübsche Französin von "ReneHerse", eine Randonneuse erster Güte, ein Alex Singer!
dogfish (Mario): Nochmal "Einfach angehängt!", ein kleiner Nachschlag von schönen, aber "unpraktischen" Details vom Alex Singer.
dogfish (Mario): Gibt Etlichen den "Rest", für alle, die es zu schätzen wissen: Mehr Details von "ReneHerses" Traumrad.
dogfish (Mario): Ok, eins hat er noch, ein Bild vom Gesamt-Werk.
dogfish (Mario): "Top Secret..." - "ReneHerses" Ständer ist gerade anderweitig beschäftigt, im Einsatz an seinem Peugeot...

Seite 21:
ReneHerse (Dirk): "Oha..." - was hat denn "dogfish" da angerichtet - Dirk gibt noch ein paar nützliche Infos zu "Alex Singer" und zeigt es "on the road".
dogfish (Mario): "Wieder on stage!" - noch mehr Fotos von "ReneHerses" Peugeot PY 10 aus dem Jahre 1976!
dogfish (Mario): "Made in Italy..." - ein sehr seltenes Stück aus "ReneHerses" Bestand: Masi Prestige, gebaut 1982, der "Zweite", ein echtes Original, Rahmen und Gabel.
dogfish (Mario): Zeigt "Ein Velotraum...", mal wieder etwas Modernes, von "Jan13".
ReneHerse (Dirk): Mit der Tourenvariante vom Peugeot PY 10.
dogfish (Mario): Es geht auch "Ganz ohne Muffen..." - wie bei "Sickgirls" Thurot von Florian Wiesmann.

Seite 22:
dogfish (Mario): "Ein neuer Traum...", den sich "anlup" erfüllt hat, mit seinem neuen Velotraum samt XT-Ausstattung, HS33 und SON-Nabendynamo.
dogfish (Mario): "Alles Sloughi..." - der Langstrecken-Renner von "sloughirad".
Andreas R (Andreas): Schee, sein Velomobiel.
dogfish (Mario): Präsentiert "Aus der Schatzkammer...", zwei weitere Räder von "Sickgirl", ihren Cannondale-Renner R500 und gleich mit dazugestellt, ihr Nicolai Virus.
tvärs över fälten (Sebastian): Zeigt ein Rad aus der Sammlung seines Vaters, ein Diamant Wandersportrad, mit verblüffedem Detail.
2blattfahrer (Andi): "Neulich vor der Wohnungstür...", ein Hammer-Beitrag, die Entstehung eines dormant-grünen Timbuks für seine Freundin, sehr hübsch - auch das Rad. schmunzel

Seite 23:
dogfish (Mario): "Je größer, desto lieber", gemeint ist die Bildgröße. Das Beispiel von ex-4158 seinem Gartenstuhl solls klären - kleiner sollten sie wirklich nicht sein!
dogfish (Mario): Zeigt nochmal den Kameraden, der da so rumsteht, mitten im Feld...
2blattfahrer (Andi): Hat kein Problem mit der "Größe", zeigt weitere Bilder vom Timbuk, von drinnen und draußen, diesmal richtig groß.
dogfish (Mario): Hat ebenfalls "Nachgeladen!" - präsentiert das Dienstälteste von "Sickgirl", ihr erstes richtiges Reiserad, 1995 aufgebaut auf einem Nöll-Rahmen. Dazu ihr derzeitiges Lieblingsrad, ein Wheeler-MTB (Hardtail) und ein eher Abfahrts-orientiertes Bike, ihr Gemini von Cannondale.
dogfish (Mario): "Aus anderem Holz geschnitzt..." - ganz unerwartet weitere Bilder von "2blattfahrer", von seiner letztjährigen Radreise von Koppenhagen über Helsingor kreuz und quer durch Südschweden, mit seinem Red Bull Messenger und einem Mädel...
dogfish (Mario): Nochmal "Nachgeladen!" - "Sickgirls" Räder am Haken, in ihrem Rad-Stall.
dogfish (Mario): "Doppelt gemoppelt..." - die Geschichte vom edlen Kynast von "Dierk P."

Seite 24:
dogfish (Mario): Für den Metzger nochmal "Aus dem Sack" gelassen, das Thurot von "Sickgirl".
Niederrhein-Tourer (Marco): Sein "Erster Selbstaufbau" - ein günstiger MTB-Aufbau...zum Schluß verdoppelte sich die Budgetgrenze auf 550 Euro, tat aber überhaupt nicht weh...
dogfish (Mario): Präsentiert "ReneHerses" Gios "Super Record" (1978!), mal ohne viel Worte!
dogfish (Mario): "Gut gerollt..." - frisch aus Oslo eingetroffen, "Eduards" gepimpte Gazelle und ein letzter Blick auf sein altes Koga, ein Cityliner von 1992 - wird bald runderneuert.
Möre (Christian): Präsentiert in "Unsere Räder" seine HP Velotechnik Streetmachine, für ihn der Liegerad-Einstieg.
joerg046 (Jörgi): Zeigt seine Lösung für die Trinkflasche am Lieger, auf den Ausleger gebastelt.
dogfish (Mario): "Vom Chef persönlich..." - zu den wichtigen Dingen, um die man(n) sich selber kümmern muß: Nach "Deuls" Unfall mit Totalschaden stand ein neues Skagerrak an!

Seite 25:
dogfish (Mario): "Gut sortiert...", die Bilder von "jopp" seinem guten Hartje Contoura.
MaikHH (Maik): Zeigt ein paar Bilder von "Susanns Melonengelbem im Hamburger Hafen", ein kleiner Feldversuch mit der neuen Außentasche am Flux.
Roland83 (Roland): Präsentiert sein geliebtes Rad, ein Peugeot Milano, auf seiner diesjährigen Marokko-Reise.
Roland83 (Roland): Zeigt die ausgerissene Felge seines Kumpels.

Seite 26:
dogfish (Mario): "Jans Destillat..." - seine Quintessenz rund ums Radl(fahren).
dogfish (Mario): "Für wen eigentlich...", ein paar Anmerkungen, etwas persönlicher als sonst vom Kümmerer - ohne Bilder!
dogfish (Mario): "Hart im Nehmen...", das Bulls von "JB_Linnich" - aus seinem Arbeitsrad wurde erst das Freizeitrad, später Stück für Stück ein Reiserad, auf seine Bedürfnisse angepaßt.

Seite 27:
dogfish (Mario): Zeigt "Unsere Gäule..." - einen Dancelli-Sporttourer von "natash" und "mgabris" Kraut&Rüben-Gaul, aufgebaut auf einem Hertel-Sporttourer.
dogfish (Mario): Präsentiert eine Geburtstags-Geschichte der ganz besonderen Art: "Wie neu geboren...", von "Getorix", alles was hinter seinen Rädern steckt.
GeorgR (Georg): Zeigt sein "VSF T900-Rohloff"
dogfish (Mario): "Nicht so wichtig...", meinte "irg", was sein Tourenradl für flotte Fahrten betrifft - zu sehen in Norwegen, auf einer sehr ruhigen Straße...
dogfish (Mario): Präsentiert "Die Wüstenfüchse..." - ein Räderwerk, das man nur selten zu Gesicht bekommt, aufgenommen in Marokko und der Türkei, von "thomas56" und "Detlef".

Seite 28:
dogfish (Mario): "Glatt vergessen..." - die Geschichte vom letzten Jahr von "ulla.flink" und ihrem neuen Schätzchen, dem Giant FCR.
dogfsih (Mario): "Glatt verguckt...", bei den Wüstenfüchsen, den Fehler sofort bereinigt.
dogfish (Mario): Lädt ein, zum "black-nose-day" - ein Remake von "Ingmar E." seinem Scott Speedster S3.
dogfish (Mario): "My new old Ranger..." - Patria ließ sich nicht lumpen, aus dem häßlichen Riss in der Sattelmuffe entstand wie Phönix aus der Asche sein "Neues".
dogfish (Mario): "Aus dem Wildbach..." - für den "bastler" genau das Richtige, ein Sammelsurium verschiedener Teile, die alle ihren Dienst gut verrichten. Dazu gehört auch sein Eigenbau-Anhänger.
2blattfahrer (Andi): "Red Bull verleiht Flügel" - seine Geschichte beginnt mit dem Vorgänger, einem Corratec Trekkingrad von 1994...irgendwo im Reservat der Schwarzfuß-Indianer...
dogfish (Mario): Die richtige Inspiration für "sloughirad", er erzählt noch etwas zu seinem Sloughi, mit einigen Bildern.
dogfish (Mario): Zeigt "Das volle Quantum!" - von "Klein-Garbel", inzwischen groß geworden - der Hang zu "Klein", speziell seinem Quantum, blieb. Ebenso interessant, sein "Esel", nicht in freier Wildbahn, nur Show-Fotos!
dogfish (Mario): Zeigt "Doppel D..." - ein Double D von "Wittmundertorfbrand", zusammen mit dem Easy Transport von Peter, mit dem es auf Tour ging.

Seite 29:
Jint Nijman (Jint): "Mein 28 Jahr altes Rad" - seine erste Gazelle.
dogfish (Mario): "Gute Gründe!" - zum Einstand ein paar Bilder von "yoons" alten Rädern, einem American Eagle und seinem Aldi-Selbstaufbau/umbau.
dogfish (Mario): "Ein alter Bekannter...", entdeckt von "rayno" im Keller eines Bekannten, seinen alten Raleigh-Randonneur.
dogfish (Mario): Ein anderer alter Bekannter, "raynos" Patria Terra, nebst Birka und dem kleinen Carlson...
Akki (Axel): Weils so schön paßt, zeigt nochmal seinen Raleigh-Randonneur, nach dem letzten Umbau.

Seite 30:
dogfish (Mario): Unsere Räder: "...mit motore" - hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und zeigt sein Hardo Wagner Trekking 26".
Baghira (Christian): Mit seinem Zweit...nee, Drittrad, das Torpedo, in erstaunlich gutem Zustand.
dogfish (Mario): "...vom grasdach" - präsentiert sen neues idworx Easy Rohler, mit "forums-spezifischer Ausstattung".
dogfish (Mario): Präsentiert "Die fantastischen Vier..." - 4 junge Sachsen auf dem Weg nach Venedig, ihr Name, "venedig06".
dogfish (Mario): "Vom Kräuterweib..." - für den Metzger sogar mit mit Herd an Bord - ein paar Bilder von "Korianders" Chiquita, ihrem BEVO.
PeterH. (Peter): Stellt seinen Neuzugang vor: Etwas Besonderes zum "Runden", ein Scorpion in Wunsch-Ausstattung und seiner Lieblingsfarbe, RAL 9005.
dogfish (Mario): Zeigt einen "Diamant..." - "Baghiras" Zweitrad - mit Geschichte...
dogfish (Mario): "Das Wesentliche..." - auch auf den "alten" Bildern von "Dittmar" zu erkennen: Sein Battaglin, auf das Wesentliche im End-Achziger-Jahre-Stil reduziert.

Seite 31:
dogfish (Mario): "Im Prinzip..." - die Geschichte über sein Silvretta fiel bei "Fim" leider etwas kürzer aus, als gedacht.
velomobil (Dirk): Ein Bild von seinem Alltags-Touren-Fully, als Link.
dogfish (Mario): Zeigt "velomobils" Rad nochmal, diesmal direkt sichtbar und etwas "optimiert".
dogfish (Mario): Präsentiert "Bigbrother" - die 1.Staffel mit "Ronald_Ritzels" Reiserad.
dogfish (Mario): Zeigt "Aus dem Logbuch..." - einen Teil von "logins" Fuhrpark: Abwechslung ist garantiert, Condor-Armee-Velo, Batavus mit Anhänger, Moser(Bern)-Renner, VAR-Reiserad, Schweizer-Militär-Velo der 2.Generation, Condor-Post-Velo und ein Sparta! cool
Flappes (Jörg): Er hat es getan! Das 69-Euro-Rad von Praktiker.
dogfish (Mario): Mit "Flappes" freundlicher Genehmigung: Nochmal direkt zu sehen, das Beste von "Rocky" - "Rocky - die Zweite!"

Seite 32:
Dittmar (Dittmar): Zeigt seinen vorletzten Neuzugang, ein älteres Manufaktur-Reiserad von Anfang der 90er.
szaffi (Christian): Zum Thema Metamorphose, sein neues Merida Matts Pro - jetzt in silber.
dogfish (Mario): "Kein Schnäppchen!" - das Pulse von Klein, von "garbel".
dogfish (Mario): Präsentiert "Monanas" kleine Geschichte: Vom "Recycled Ferrari" zum "Pegasus" aufgestiegen und schließlich beim "Gudi" gelandet.
dogfish (Mario): "Der letzte Marokkaner..." - Bilder von und mit "ChrisB" während seiner Marokko-Tour.
Hoin (Thomas): Zeigt sein "Flux S800, Eigenname 'Diva'", viele Bilder - verlinkt auf seine Homepage.
dogfish (Mario): "Herzliche Grüße aus Bocholt..." - "Schorsch56" präsentiert sienen Fuhrpark: Das Accordo GT seiner Frau, sein Gazelle, anfangs auch ein Accordo, das Koga Miyata World Traveller Lady und sein Titan.
dogfish (Mario): "Ins Nest gelegt..." - von "Flo": Sein Haas Extratour und das recht neue Koga Streetliner, sein Cityrad.
dogfish (Mario): "Ein neues Rad muss her!" - ein klarer Fall für "Raphsen, nach einem Riß in seinem Papalagi-Rahmen. Die Suche endete bei Hardo Wagner.

Seite 33:
dogfish (Mario): "Etwas komfortabler..." - von "sloughirad" neu aufgebaut, als Randonneur, sein inzwischen 19 Jahre altes Sloughi.
dogfish (Mario): "Etwas harmonischer..." - neue Bilder vom "sloughirad"-Sloughi.
dogfish (Mario): "Etwas krasser!" - quasi für Hardcore-Fans, "latschers" Victoria Tisuna in gold, geschätztes Baujahr, Ende der 60er.
dogfish (Mario): "Wie üblich..." - auf den Bildern von "HvS" ist sein Rad meist nur klein drauf...diesmal aus den Zentral-Anden in Bolivien und Argentinien.

Seite 34:
dogfish (Mario): "Höchste Eisenbahn!" - für einen Blick auf "Jim Knopfs" altes und neues Birdy.
dogfish (Mario): "Wie üblich...", er spricht nicht viel über seine Räder: Kurze Beschreibung von "HvS" seinem Velotraum.
dogfish (Mario): "Praktisch nie bereut..." - eine Art Tagebuch von "Frank S": Wie alles begann, wie alles aufhörte und wieder neu anfing...bis hin zu seiner neuen HPV SMGTe.
dogfish (Mario): "Ohne Panne..." - mit Gewähr und im Namen von "Nordlandfahrer", er zeigt sein VSF T900 und das alte Peugeot Nice, sein Stadtrad.
Dittmar (Dittmar): Zeigt sein neuestes Rad, ein Omarad, Kaufjahr sollte zwischen 1930 und 1935 sein.
dogfish (Mario): "Mein Name ist Hase..." - besser gesagt, Hase Pino, eine Extra-Einlage von "Sloughi".
Levty (Thomas): Zeigt nach umfangreichen Umbauarbeiten sein Koga Terra Liner Alloy.
dogfish (Mario): "Nur zur Probe..." - die ersten Bilder von "JohnyW", mit der neuen Kamera: Sein Reise-MTB und sein Rennrad.
dogfish (Mario): "Für die Ewigkeit..." - ein Extra-Bild von "Dittmars" Omarad.
2blattfahrer (Andi): Präsentiert "T900- Terminator", die Geschichte zu seiner leicht umgebauten Version.
dogfish (Mario): Zeigt "Den kleinen Bruder..." - das T400 von "EllieUS", mit dem sie sehr zufrieden ist.
Akki (Axel): "Zufrieden bin ich auch..." - mit seinem Peugeot PX10 von 1971!
yoon (Simon): Zeigt sein neues Alltags/Tourenrad, auf Basis eines Fort CARA 26".
dogfish (Mario): "Simons Fort CARA", nochmal in groß.

Seite 35:
dogfish (Mario): "Neckermann machts möglich..." - "reinhard_1005" präsentiert sein Gironelli von 1995 und das Neue, ein Maxcycles Twenty Six.
dogfish (Mario): "Sloughis für Sie und Ihn..." - zwei Sloughis für Erwachsene, aus der "Sloughi"-Familie.
vauWe (? traurig): Machts selber...mit zwei Bilder von seinem Mädchen für alles, einem Quer von Surly - leider ohne Geschichte.
dogfish (Mario): "Auf Caesars Spuren..." - Neues von "Caesars" Hardo Wagner.
Silberkarausche (Robert): Zeigt sein kleines Schnäppchen, sein Rennrad von Wilier im Cofidis Teamdesign.
Ziegenpeter (Bastian): Was lange währt...sein grundlegend umgebautes und überholtes Guylaine, mit Bilder von vorher und nachher.
Feinbein (? wirr): Denkt sich, seine Rennräder seien nicht sooo interessant und zeigt stattdessen lieber sein "neues" Stadrad, ein Hercules Ibiza, der Wahn...
dogfish (Mario): Räsentiert "In voller Blüte..." - "ostaustauschs" einziges Apfelsinen-farbenes Rad, ein Bridgestone X01, inzwischen Kult geworden.

Seite 36:
dogfish (Mario): Nachtrag zum Bridgestone X01: Ein Blick von oben, auf die Lenkerkrümmung vom Nitto Moustache.
dogfish (Mario): "Vom Ziegenpeter...", quasi als Test für "Falks" Equipment.
dogfish (Mario): Präsentiert "Dittmars Speedster", ein Hardo Wagner Speedster 26".
2blattfahrer (Andi): Mit einer Geschichte zu seinem Pakka-Bergrad, namentlich "Sagitta".
dogfish (Mario): "Ein Kreuz mit dem Quer..." - der neue Renner von "Silberkarausche", nochmal präsentiert, sein Wilier - diesmal mit den passenden Bildern.
dogfish (Mario): "Fürs 'Feine Bein'..." - der Titan-Renner von "2blattfahrer".
dogfish (Mario): "Ganz aktuell...", das Velotraum von "HvS", in der aktuellen Version und bildfüllend.
dogfish (Mario): Zeigt "Marcos Concorde..." - ein etwas älterer Renner von "Niederrhein-Tourer".
2blattfahrer (Andi): Über "Die Leichtigkeit des Alters" - zu Besuch kam sein 'altes' Fort F5, das er vor einiger Zeit zusammengeschraubt hat - und der fast 70jährige Fahrer!
dogfish (Mario): Seine Antwort auf die Leichtigkeit des Alters: Der alte Mann und sein Bauer-Fahrrad, den "sloughirad" auf dem Weserradweg getroffen hat - Jahrgang 1933 (Rad von 1954!) - für alle Rad-Begeisterten.
eric_w (Eric): In einem großen Rutsch präsentiert er sein Hardo Wagner und das seiner Frau, mit Fotos von ihrer ersten großen Tour von Deutschland nach Südkorea und der Zweiten nach Südamerika.
dogfish (Mario): Bedankt sich bei "eric_w" mit Blumen - bereitgestellt von "Snoopy".
dogfish (Mario): "Nur zum Spaß..." - der Renner von "JochenDT", aufgebaut auf einem Jäckel-Rahmen aus Bielefeld.

Seite 37:
dogfish (Mario): "Typisch anders..." - das Trek 1000 von "egon", der eigentlich Lukas heißt... schmunzel
dogfish (Mario): Präsentiert "Leichte Kost..." - die neue Crossoneuse von ex-4158 auf einer 'kleinen Ostertour' von Flensburg nach Oslo, mit seinem Germans Queer.
Industrienomade (Uli): Zeigt seinen Eigenaufbau, auf der Basis eines Fort-CC-CARA-Rahmen.
dogfish (Mario): "Jim Knopf" bei der Probefahrt mit der Crossoneuse von ex-4158.
dogfish (Mario): Zeigt "Weitere Gäule..." - von "natash": Ihren Alltagsgaul, ein Diamant Spezial, sowie den Neuen, ihr Basso Coral, dazu ihren Alurenner Delgado und ein "Chaos", das Richtige für Albanien - wo "Die Gäule vor der Bar" stehen, aufgenommen von "juwi".
dogfish (Mario): "Neu aufgerollt..." - der Fall "nolteunna", zwei Jahre später sein 'neues' Stevens Sovereign".
dogfish (Mario): "Ton in Ton..." - das Neue von "kennendäl", ein FOCUS Red Falls, sein Stadtvelo.

Seite 38:
Daniel Chan (Daniel): Zeigt sein neues Velotraum, "einfach nur spitze!".
dogfish (Mario): "Vom Trunkenpolz..." - dahinter verbirgt sich KTM und die Geschichte von "astrid s." und ihrem Highline.
Daniel Chan (Daniel): Mit zwei Detail-Bilder vom Turmbau an seinem Velotraum, vorher und nachher.
katjob (Steffen u. Katharina): Wie er es am liebsten mag: "geschwärzt" - das Ergebnis seines 'Drittrades'.
dogfish (Mario): Liefert "Vom Trunkenpolz..." noch das Wichtigste für "astrid s." nach.
katjob (Steffen u. Katharina): Zeigt sein "Long Vehicle" - sein FAT mit BOB.
dogfish (Mario): Mit "Noch ein Schwarzes!" - das Gudereit LC90 von "Allwetterfahrer".
dogfish (Mario): Ein kleines Update von "Sickgirl", ihr neues Giant Tracer Woman, ein Tourenfully - "Black and white..."

Seite 39:
Roland83 (Roland): Präsentiert sein 'Ehemaliges' - er wird FREDERIKE nie vergessen.
dogfish (Mario): "Vom Marschall..." - für die Ewigkeit, der neue Edelstahl-Renner von "Wilbert", für ihn auf Maß gebaut von Marschall - desweiteren sein umgebautes Bernds-Faltrad, jetzt mit Rohloff und SON.
dogfish (Mario): "Bad Boy - Teil 2" - für alle Angsthasen...das Mittagspausenrad von "jef", sein altes Rixe.
Roland83 (Roland): Legt nochmal nach, zeigt diverse Brüche, die FREDERIKE unterwegs erlitten hat.
dogfish (Mario): "Hauptsache passend..." - das Motto von "ma.dee", was sein Stevens-Fully (Mehrgelenker) und Velotraum betrifft.
Landmark117 (Martin): Zeigt auf vielfachen Wunsch nochmal seinen schwarzen Diamanten, ein selbst zusammengestelltes Rotor Komet.
2blattfahrer (Andi): Mit "Harry Haller", besser bekannt als Steppenwolf, sein erstes Rennrad.

Seite 40:
Räderliste von Seite 20 - 40


Gruß Mario