UR 2: Aus dem Velo-Karussell...

von: dogfish

UR 2: Aus dem Velo-Karussell... - 18.05.07 20:51

Glück gehabt, Sandro...
mit dem Velotraum unter deinem Beitrag! lach


Und mit Christian ("login") sind uns weitere schöne Räder sicher:

"Das letzte Mal hatte ich mich vor den Osterferien gemeldet. War super in Ungarn,
dank warmem Wetter bereits im Balaton gebadet. - Meine *Überraschung* ist ein altes..."





"Velo-Karussell für insgesamt 18 Velos, 9 auf der oberen Reihe, 9 etwas tiefer. Wobei mit 18 Velos die Handhabung sehr mühsam wird."





"Momentan ist das Karussell ziemlich voll, aber es sind längst nicht alle Velos von grossem Interesse. Es hat auch ziemlich Schrott dabei.
Ziel ist es, meine Sammlung langsam aber sicher qualitativ aufzuwerten - theoretisch wäre es auch besser, dort nur 9 Velos aufzuhängen."





"Da aber meine Frau nebst Ihrem Alltagvelo den Platz für noch 2 Velos benötigt und auch für meine Tochter 2 Plätze vergeben sind, blieben
nur 5 Plätze übrig = zuwenig! - Apropos Kinder: "Für Ihr Gewicht von 24kg ist das Velo mit gefühlten 15 kg viel zu schwer. Gab im Forum ja
schon Diskussionen zum Thema Kindervelo-Gewichtsexzesse. Bin ja kein Leichtbau-Fan, aber für die kleineren Kinder sollten die Hersteller

zu vernünftigen Preisen etwas Sinnvolleres bauen! dafür ... Das einzige, was mir bei ihrem Velo gut gefällt, ist der Kinder-Ledersattel." cool





"Bevor ich im Radforum als Gross-Kapitalist gelte, vielleicht noch dies: Ausser die beiden Rennvelos kaufe ich immer gebrauchte, allerdings
qualitativ gute, die „ausser Mode“ sind. In unserer Konsum-Gesellschaft ist sehr schnell etwas nicht mehr 'in' und wird von den Vorbesitzern
abgestossen. - Vor einiger Zeit habe ich mir per Zufall ein Koga Miyata Gent's Luxe S gekauft. Mit 100% Dura Ace einer alten Generation."





"Falls Du das Velo als interessant genug betrachtest..." - was ich mit folgenden Bildern gerne weitergebe, bin sicher nicht der Einzige. schmunzel





...





"Und weiter gehts: Aus meinem *Velopark* in Ungarn habe ich mir ein Koga Miyata zurückgeholt, das ich vor 10 Jahren hintransportierte."





"Habe anschliessend den Lenker hier getauscht und spez. Schutz(bleche) angebracht - benutze es bei schönem Wetter als Bürofahrrad..."


...


"Der Versuch muss aber als gescheitert betrachtet werden: Gegenüber dem Stadtvelo mit 3-Gang-Nabenschaltung gewinne ich höchstens
2Min auf 5km und bezahle diesen Gewinn mit Tramschienen-Stress, Kopfsteinpflaster-Schüttelorgien und mühsames Hosen-Raufkrempeln."


...


"Das Velo ist mit seinen Komponenten ein wilder Mix - Lenker ist hässlich, aber die Schutzbleche sehen super aus! Ich überlasse es Dir..."





Ok, das hatten wir schon! lach Das Nächste ebenso: "Von meinem Tourenvelo *VAR* (mit Koga Miyata Rahmen) hast Du ja schon einmal..."





Einmal ist keinmal: "Habe nun noch mehr Fotos erstellt. Ist wirklich ein tolles Rad! Sehr ausgewogene Fahrleistungen und superbequem..."





"...auch auf längeren Distanzen. Die Suntour-XC-Schaltung überzeugt immer noch. Und beim Raufschalten gibt es ein herrliches, feines..."





"...mechanisches Rastergeräusch im Schalthebel, vielleicht kennt jemand diesen speziellen Sound? - Vorbesitzer hat sich nur schweren..."


...


"...Herzens von diesem ausgereiften Velo getrennt, musste ihm versprechen, das Velo nicht weiterzuverkaufen und mind. 1 mal im Jahr..."





"...damit auch wirklich eine Tour zu absolvieren! Beides ist für mich natürlich Ehrensache.
Das erste und letzte Foto ist von meiner Velotour am Canal du Midi entlang."

Grüße, Christian


u. Mario