UR 2: Ein Sonnenvogel...

von: dogfish

UR 2: Ein Sonnenvogel... - 30.05.07 00:14

Bei ihm hilft auch die Kryptologie nicht weiter,
die Geschichte ist noch älter, spielte im alten Ägypten! cool





Seit 1986 gibt es ihn bei Utopia, vor allem wegen seines steifen Rahmens geschätzt: Der "Kranich".





Irgendwann im letzten Jahr merkte Thorsten ("haegar"), es muß etwas passieren: "Der Wunsch nach
einem 'richtigen' Fahrrad kam wieder deutlich in mir hoch - mein gutes altes Cannondale-MTB zu kaputt und
letztendlich für den Alltag viel zu unbequem - es sollte mich tragen können, ich will damit in Zukunft zu Kunden,
ohne auf einem Sportgerät zu hängen, auch Tagestouren sollten mindestens drin sein und es muss Spaß machen."





"Der letzte und längste Prozess: Den Preis zu verdauen und die Lieferzeit zu überstehen, aber dann war es soweit, ich konnte ihn abholen.

Das Orange wollte ich haben, ehrlich! Und entgegen vieler Unkenrufe haben sich für meinen Einsatz die Ortlieb Shopper durchaus bewährt."





"Die Züge wirken nur deswegen so lang, weil der Speedlifter noch 10 cm höher ausgezogen werden könnte - übrigens gut zu gebrauchen!"





"Die kleinen Ausrutscher zeigen, die Goldlinierung ist wirklich von Hand aufgebracht, aber das macht es ja so individuell und liebenswert."





"Aufgrund der Zuladung nur Sram P5 Cargo o. Rohloff: Nach Betrachtung der Finanzen, die der übrige Utopia-Kranich übergelassen hatte..."





"...wurde es die Cargo - der einzige Punkt, an dem ich mich bereits herzhaft für meine Wahl verflucht habe - irgendwann wird umgebaut." zwinker





"Die dicken Schlappen sehen für mich schon nett aus, bringen aber nicht ganz den Komfort, muss sie für mein Gewicht mit 3,x bar fahren."


...


Und hier, nochmal in groß, das Rad von "Helga", also die Frau vom "Haegar", ihr Stevens Elegance Forma - kurz nach einem Sturzregen!





"Starker Gegenwind und bergauf, 2 cm runter. Zum Einkaufen ins Dorf, 1 cm mehr als üblich, richtig lässig." schmunzel





"Diesen wunderschönen Brooks musste ich leider zurückbringen, die Satteldecke ist einfach nicht..."





.........................."...für große Jungs gemacht." lach





"Eine schlichte Schönheit und die Muffen und Verbindungen machen auch einen guten Eindruck."





"Und für deine Bemühungen habe ich dir noch
einen netten Sonnenuntergang beigefügt."


Nicht nur dafür, herzlichen Dank!


Grüße Thorsten

u. Mario