Re: UR 2: Ein Sonnenvogel...

von: Mansell

Re: UR 2: Ein Sonnenvogel... - 30.05.07 15:28

In Antwort auf: katjob

....bei deinem massiven Körperbau und vermutlich entsprechendem Gewicht, hätte ich als Händler vermutlich so meine Probleme, ein Rad mit tiefem Durchstieg zu verkaufen (auch wenn die Utopia-Konstruktion sehr stabil aussieht und bis 160kg angegeben sind.) Für welches gesamtgewicht ist das Rad jetzt freigegeben? (wie weit wird das ausgenutzt?)......
job


Die Stabilität des Kranichs ist tatsächlich außergewöhnlich, dass kann ich bestätigen.

Ich habe mich auch für ein Rad mit Durchstieg aus gesundheitlichen Gründen entscheiden müssen und lange gesucht bis ich den besten Kompromiß zwischen Steifgkeit und Komfort gefunden hatten.

Der Kranich ist dabei im Hinblick auf Steifigkeit kein Kompromiß. Im Gegenteil gegenüber meinem Nöll MT2 (Diamantrahmen) scheint der Kranich sogar deutlich stabiler.

mfg
Mansell