UR 2: "Meine erste RTF..."

von: dogfish

UR 2: "Meine erste RTF..." - 07.06.07 17:59

"Diese RTF-Premiere habe ich auch gleich zünftig gefeiert
und mich nach ca. 50 km langgelegt - es war interessantes Wetter,
wir hatten Sonnenschein, Regen und Hagel - leider war in der einen Kurve
einwenig Dreck. Nach dem Kreuzweg 120 oder 70 km, schwere Entscheidung."





"Bin ich schon reif genug, 120 km mit dem neuen Rad? Ach, ist doch nichts, in die Kurve gelegt..."


...


"...und kräftig in die Pedale getreten..." - So schnell konnte Andreas ("gwynfor") gar nicht tippen...





"...wie mein Hinterrad unter mir verschwand. Auch die Oberlenkung zeigte ihren Nachteil, der Lenker
hatte die Beine fest im Griff. Wieder aufgerappelt, geschaut ob beim Fahrrad alles in Ordnung ist und dann,
nach kurzem zaudern die 120km-Runde zu Ende gefahren - und mir vorgenommen weiterhin RTFs zu fahren, aber..."




"...auf Dauer nicht mit dem Flux SComp - welche Alternativen hatte ich? - In der Zeit entwickelten Jenne und Björn die EFFENDIS." party





"Allerdings nur als 20"/20"-Varianten, wie z.B. JFKs grünes Effendi => Re: Mein Wunsch! (Ausrüstung bike) ...mir gefiel aber 20"/26" besser."


...


"Ich versuchte, erfolgreich, Jenne zu überreden, eines zu entwickeln cool ...trotz der negativen Erfahrungen mit dem UDK-Lenker, habe ich..."





"...mich wieder dazu entschieden. Ich finde einfach das Handling des Rades bei schwierigen Wegverhältnissen mit UDK-Lenker besser."





"Inzwischen fahre ich immer seltener mit dem (vollgefederten) Spiky, sondern bevorzuge das Effendi. (Bild oben: Auf Gran Canaria)

Und das Alleweder dürfte für das Spiky der letzte Tropfen sein..."

Ciao, Andreas


u. Mario