Re: Neue Farbe

von: Kurbeldreher

Re: Neue Farbe - 27.06.07 07:11

In Antwort auf: RadlR

Hi Richard,

mir gefällt das Rad auch gut. Boah, was ist denn das genau für'n heißer Titan-Vorbau? Und wo kommen Rahmen und Gabel her?
Ist deine Kette schon etwas gelängt? Wenn ja, dann haut das ja ohne Spannen so noch ganz gut hin, wenn sie neu ist....ja.
Hinten ein anscheinend schmalerer Reifen sieht zunächst etwas ungewohnt aus. Hat das einen Grund, oder eine Übergangslösung? Und schöne Kurbel übrigens. Wollte auch schon vorhin so eine posten, aber dachte mir, ich wahre wenigstens ein Bisschen zeitlichen Abstand zwinker

Roman


Hallo Roman,
der Vorbau ist von Specialized, muss schon ziemlich alt sein, denke nicht, dass der noch produziert wird, aber durch die schlanke Erscheinung fand ich ihn sehr passend und habe ihn, weil noch rumliegend, eigentlich nur zum Ausprobieren mal verschraubt- und siehe da, es passt sogar ganz gut (fahre auch noch Rennrad).
Die Kette muss ich nochmal nachspannen, hat nicht so ganz geklappt auf anhieb. Leider scheint das Kettenblatt etwas undrund (TA), da in einer Kurbelstellung die Kettenspannung stimmt verwirrt
Die Reifen haben sich eher durch Zufall ergeben, aber mittlerweile habe ich dafür gute Gründe es so zu lassen. Durch den dicken Reifen komme ich vorne nochmal etwas höher (außerdem ganz angenehm bei Starrgabel) und durch seine Seitenstollen habe ich auf Schotterwegen beim Lenken (hoffentlich) etwas mehr Sicherheit. Hinten rutscht man eh nicht so leicht weg, da brauche ich einen, der fach nur leicht läuft.
Dein Radel gefällt mir übrigens auch sehr gut, besonders das Detail der Sitzstreben hebt den Rahmen ab- trauere meinem Stahlrenner da etwas nach:-)
Soll es mal als Reiseflitzer eingesetzt werden?


p.s. das Rücklicht ist ein Batterielicht von Cateye- genaue Bezeichnung sehe ich nach. Und nein- es schwingt nicht! Habe durch jeweils einen kleinen Kabelbinder an den Gepäckträger den Hebelarm deutlich reduziert, damit ist die Geschichte bochsteif!
Die Kurbel ist eine einfache Ultegra Oktalink...