Re: UR 2: Ausgegraben!

von: Spargel

Re: UR 2: Ausgegraben! - 30.06.07 09:54

In Antwort auf: Kurbeldreher

Das ist aber mal ein echter Leckerbissen. Allerdings stünde ihm ein schlanker, eleganter Stahl- oder Titanvorbau noch besser:-)
Richard

vor allem ein gebürsteter Edelstahlvorbau. schmunzel
Bekomme ich aber nicht.
Verchromte Teile wie der Nitto kommen mir nicht ans Rad, die gefallen mir schon so nicht (sorry, Maik), beißen sich aber auch mit dem matten Edelstahlsilber noch mehr als Alusilber. Abgesehen davon, daß ich bei dem Nitto nochmal den ganzen Lenker abdackeln müßte.

Hm, Titanvorbau?
Müßte man mal schauen. Kennst Du welche? Wenns einen "offenen" mit richtigem, zum leicht ansteigenden Oberrohr harmonischen Winkel gibt, mit besser vier als zwei Klemmschrauben, würde ich mir den durchaus überlegen. cool Nur paßt dann der lowcost King nicht mehr optimal dazu. zwinker grins

ciao Christian,

der die Rechnung mit den Maßen grad nicht zur Hand hat, aber solang mir keiner das Radl klaut, sollten die ja auf viertel mm genau nachmeßbar sein. grins Rahmenhöhe ist 64/61, das weiß ich noch. Oberrohr längs 58, waagrecht etwa 1/2 cm länger. Vorbau -10°, 11cm. Schritt etwa 93cm. Für die Winkel müßte ich aber nachschauen.