Re: UR2: für Campagnolo Fans ... :)

von: 2blattfahrer

Re: UR2: für Campagnolo Fans ... :) - 06.07.07 09:21

Die Version in "leicht" (Alu) hab ich ja und bin damit auch sehr zufrieden mit leichten Laufräder und Mänteln etc. "Hardo Wagner" verbaut, wenn ich mich richtig erinnere, u.a. einen höherwertigen Rohrsatz und mit echten Italienern will ich das Teil nicht ernsthaft vergleichen. Da ich das weiss, eben die Geschichte mit dem Salamiaufkleber...
Der Grund für dieses Rad: ich hoffe, daß es eine etwas rauhere Behandlung gut wegstecken kann und auch nach einem ordentlichen Rumpler im Nirgendwo noch das Ende der Reise erlebt. Bei meinem Alurahmen bin ich mir da, rein subjektive Einschätzung, nämlich nicht so sicher, der hat schon arg dünne Wandstärken.
Es ist ganz gewiss kein Renner, auch wenn man meiner Meinung nach das Rahmengewicht selbst nicht so hoch bewerten sollte, aber allein schon die verbauten Laufräder sind für solche Ambitionen nicht geeignet. Ich fahr es wie seinen Vorgänger gern im Alltag und werde es andererseits, wie seinen Vorgänger, wohl auch "nur" für Reisen die länger als 2 Wochen dauern, und bei denen ich ruppige Bedingungen erwarte, hervorholen schmunzel
Gruss Andi