Re: UR 2: "Zu verschenken"...

von: Anonym

Re: UR 2: "Zu verschenken"... - 25.07.07 21:32

Hallo Christian,

für geschenkt kannste da ganz bestimmt nicht meckern, vor allem bei dem Zustand.
Leider gips zu Motobecane nicht allzuviele Infos im Netz zu finden-obwohl sie ja immerhin mit Luis Ocaña und dem "BIG-Team" 1973 einen Tour-Sieger hatten und durchaus sehr schöne Räder gebaut haben. Der Kult um Motobecane beschränkt sich zumeist auf deren Motorräder.
Dein Rad dürfte in die mitte/zweite Häfte der 80er Jahre "Einstiegerklasse" einzuordnen sein, zu erkennen ist das an den gestanzten Ausfallern und den verbauten Komponenten (Huret, Weinmann 500). Die Rahmenhersteller gelabelten Kurbeln (meist von SR Sakae) waren typisch für die Zeit (gab´s z.B. auch von Raleigh und Peugeot). Schön finde ich, daß der für Motobecane typische Lederimitat Lenkerüberzug (gab´s meinens Wissens so nur bei Motobecane) noch astrein erhalten ist. Einen Rahmen mit gleichem Design gab´s auch noch mit Reynolds 531 Rohren.
Ein grundsolides Rennrad, nix super duper doller, aber auch keinen Schrott, haste da ausgebuddelt, was noch für viele km gut ist. Wünsche dir noch viele, schöne, unfallfreie km mit deinem Motobecane!

Axel