Re: Unsere Räder - Teil 2 :

von: Hesse

Re: Unsere Räder - Teil 2 : - 27.07.07 07:18

In Antwort auf: blauer Blitz

Dann vielleicht lieber doch vorn ein zweites Kettenblatt für die Nexus.


Hallo Sebastian,
das wir ein wenig schwierig, den Faktor 2,5 zwischen zwei Kettenblättern hin zu bekommen zwinker

@ Frank:
Ist ein schickes Rad, auch wenn ich nicht wirklich auf Alurahmen stehe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es Probleme geben könnte mit dem Eingangsdrehmoment an der Nabe. Das Mountaindrive setzt das Drehmoment ja um den Faktor 2,5 nach oben. (Ist doch ein Mountaindrive, oder?) Ich weiß nicht, ob Shimano eine Mindestprimärübersetzung für ihre Naben angibt. Da solltest du mal nachforschen, bevor du eine Alpenüberquerung mit dem Rad unternimmst und dich mit voll beladenem Fahrrad vielleicht bei der Fanzenshöhe am Stilfserjoch über frisch zubereiteten Zahnradsalat freuen kannst. zwinker

Bis dann
Eberhard