Re: Unsere Räder - Teil 2

von: thomas-b

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 12.08.07 19:32

Hallo Forum und natürlich Mario,

ich habe gebastelt. Es ist ein "gescheites" Fahrrad für meine Schwester geworden. Ursprünglich wollte ich diese Rahmen verwenden. Er war aber weder in Deutschland oder beim englischen Importeur in einer ausreichend kleinen Größe vorhanden und auch nicht kurzfristig zu bekommen (er hätte alle notwendigen 'Anlötteile'). So ist es dann ein Chaka Crossradrahmen geworden. Die Gabel ist die hier vom Bergschreck schon gelobte Kinesis Crosswind Gabel geworden.


hier sieht man die Bremsschaltgriffe für kleine Hände, die mir eineis Kopfzerbrechen gemacht haben.

Letztendlich habe ich die Bremsgriffe mit kurzen (85mm) Tektro V-Bremsen kombiniert. Probiert habe ich auch 95 mm lange, die von der Form den Campas sehr ähnlich sehen.

Gruß
Thomas