Re: UR 2: Eine Qual...

von: njw

Re: UR 2: Eine Qual... - 19.08.07 14:18

ich kann zwar leider nicht wie manche hier mit einer Fortsetzungsgeschichte aufwarten. Ihr seht heute meinen kompletten Fuhrpark - Inliner und Schreibtischstuhl nicht gerechnet zwinker

Es handelt sich um ein Steppenwolf Taiga in mattschwarzer Pulverbeschichtung, dem man auf meinen speziellen Wunsch die Federgabel abgenommen (ich hab mit sowas immer ein etwas schwammiges Fahrgefühl) und sie durch eine DMR Starrgabel aus Edelstahl ersetzt hat.

-Gruppe: Eine Mischung aus XT und LX. (nur die Kurbel ist LX, der Rest XT)
-Bremsen: Magura Louise
-Pedale: Look 4x4
-Licht: BUMM Ixon.
-Felgen: Mavic X223
-Reifen: Conti CityContact
-Steuersatz, Sattelstütze, Lenker: Ritchey
-Sattel: Brooks B17 Narrow
-Griffe: Ergon

Und zum Anfang ein -ääähm... Landschaftsfoto mit Rad grins Ich mach bei Gelegenheit mal noch ein hübscheres. Man beachte aber den schönen Ausblick auf den Laufer Turm der Nürnberger Stadtbefestigung zwinker



Und da isses das gute Stück:





Ach ja. Das mit dem Schutzbleche oder nicht hatten wir hier ja neulich schon mal zwinker Vom Fahrrad fällt der Matsch irgendwann auch wieder von selbst ab. Vom Fahrer wohl auch, aber ich habs noch nie ausprobiert...





Die Gabel ist übrigens wirklich sehr gut. Es gibt sicher leichteres, aber sie ist wirklich stabil und das Vorderrad läuft schön Ruhig (auch bei höheren Geschwindigkeiten)



Obwohl man über die Schönheit der Schweißnähte wohl streiten kann... Ich finde sie haben einen rustikalen Charme
.



So. Ende der Diashow. Wollte auch mal was beisteuern, da ich hier immer Eure Räder begucke...

Viele Grüße

Nikolaus