Re: UR 2: Mal so zwischendurch...

von: Anonym

Re: UR 2: Mal so zwischendurch... - 25.08.07 13:01

Schickes Ding und ein echtes Schnäppchen.

Der Lenker hat halt ne andere Form, und er ist laut Standardregel vom Anschein her richtig eingestellt (unterer Lenkerabschnitt waagerecht). Wenn die Haltung oben auf den Bremsgriffen häufiger gefahren wird, kann man den noch nach oben drehen, bzw. bei mehr Untenlenker mehr nach unten.
Aber die Bremshebel könnten etwas weiter oben montiert werden (Hebelspitze liegt auf der gedachten Verlängerung des unteren Lenkerabschnitts)

Neue Bremsklötze würde ich immer montieren, die alten sind vermutlich ausgehärtet und bremsen nicht mehr optimal. Ausserdem ist die Bremszughülle der vorderen Bremse zu lang (sie macht zwei Gegenbögen, erst am Lenker nach oben, und dann noch über die Bremse seitlich hinaus), was die Reibung erhöht.

Ich weiß nicht was ihr gegen die Pumpe habt, ich finde den gelben Flaschenhalter grenzwertig.

EDIT: Es dürfte empfehlenswert sein, statt die Bremszughülle zu kürzen, den Lenkerschaft erstmal weiter rauszuziehen, wenn möglich, um eine angenehmere Eingewöhnungsphase auf die Position zu haben. Kann man dann ja immer noch tiefer stellen.

Gruß, Ingmar