Re: UR 2: Mit leichter Verspätung...

von: Jim Knopf

Re: UR 2: Mit leichter Verspätung... - 08.09.07 20:08

Hallo Mario,

bin seit gestern Abend wieder zu Hause, nach 985 km. Hatte einen sehr schönen Urlaub mit diesem Rad, welches mir sehr viel Freude bereitet hat. Auch wenn ich den Glockner auf den letzten 3-4km nur noch schiebender Weise bezwingen konnte, würde ich diese Reise sofort ohne großes Überlegen wieder mit diesem Rad machen. Auf dem Brooks sitze ich bequemer als auf dem heimischen Sofa, obwohl ich noch nie mit Hosenpolster gefahren bin, wozu auch? Habe wahrscheinlich schon Hornhaut auf dem Hinterteil.
Der einzigste Wehrmutstropfen war der Totalausfall des Bremsschalthebels für den Umwerfer bei der Abfahrt vom Reschenpaß nach Landeck. Mir ist an einem Anstieg aus unerklärlicher Ursache die Kette nach innen abgesprungen. Als ich die Kette dann wieder aufgelegt hatte konnte ich nochmals hochschalten und das war es dann. Immerhin ist es mir mit viel Improvisation gelungen die Kette zumindest auf das mittlere Blatt zu bekommen. So konnte ich noch einigermaßen Landeck erreichen. Zum Glück habe ich am nächsten Morgen im Radladen in Zams einen Ultegra Ersatzhebel bekommen. Der Spaß hat mich immerhin knapp 200€ gekostet, da mir, damit ich weiterfahren konnte, keine andere Wahl blieb. Den defekten Hebel habe ich heute gleich wieder zum Germans nach Heidelberg gebracht.
Möchte mich nochmals ganz herzlich für die schnelle und supertolle Präsentation meines Rades bedanken.
Da ich schon Anfragen wegen des Farbtones hatte, es handelt sich um RAL 7012 Basaltgrau.