Re: 10 Tkm Crossoneuse

von: iassu

Re: 10 Tkm Crossoneuse - 11.09.07 07:56

Zitat:

ja ja, da geht viel Kraft verloren. Aber das liegt nicht unbedingt an der Geometrie oder so. Mit ein bißchen Nachbearbeitung könnte man viel erreichen.
Zuerst die Federspannung reduzieren. Das geht oft allein durch Benutzen eines anderen Lochs im Cantisockel, durch interne Verstellung oder, wenn das nicht hilft und oft efolgreich angewendet, durch schlichtes Ausleiern bzw. Überdehnen: Rad und Bremsschuh ab und einfach mal heftig nach innen drehen. Sollten im Hebel auch Federn sein, das auf eInander abstimmen. Dann natürlich alles putzen und fetten und als fast Wichtgstes: perfekte Zugverlegung.
So habe ich früher bei so manchem Rad erstaunliche Metamorphosen erreicht und bei den Benutzern offene Münder.
Andreas