Re: Kleine Bildgeschichte

von: Cederien

Re: Kleine Bildgeschichte - 14.09.07 01:15

@Hesse

Andere Bremsgriffstellungen habe ich probiert, mag ich aber nicht. Die Bremsgriffe an allen meinen Rädern stehen so. Evtl. könnte ich mich umgewöhnen, aber ob es das wert ist?

Die alten Chromoplasts hatte mein Radhändler zufällig noch bei der Suche nach etwas anderem in seinem Lager entdeckt. Getauscht hatte ich ursprünglich (also von Chromoplastics auf Metall) weil die alten Chromos geklappert haben und ich hoffte richtige Metallbleche würden dies unterlassen (was nicht so war). Von Metall zurück auf Chromoplasts der älteren Baureihe ging es dann da:



Nach einer etwas 'rütligeren' Tagestour ist das hintere Blech von der Bohrung aus jeweils bis zu den Seitenwülsten eingerissen.


@ Rayno

Das ist denke ich Gewöhnungssache, wirkt auf den Bildern auch stärker als in Natura (wo man ja meist leicht von oben auf das Rad schaut). Neben einem MTB wirkt es sogar recht gemäßigt. Ansonsten ist mir das aber auch Wurscht, jedenfalls meckert so mein Handgelenk nicht mehr und 26" Räder habe ich keines dafür aber drei (bis vor kurzem vier) 28". Machte für mich irgendwie Sinn dabei zu bleiben, zumal ich mit dem Rad ohnehin nur Europa unsicher mache. (Hier wird es mir ja schon nicht gelingen, in meiner verbleibenden Lebenspanne, jeden interessanten Flecken einmal zu besuchen.)


@Arathorn

Das Frontbild ist leider furchtbar, werde ich bei Gelegenheit gegen ein besseres Austauschen. Irgendwie hatte ich aber nicht viele Bilder von vorne zur Auswahl. Die Kettenlinie ist einwandfrei. Was die Beleuchtung angeht. wie Hesse bereits anmerkte ist da ein Renak verbaut. Die Lichtanlage ist mehr eine Notbeleuchtung und um der StVo genüge zu tun. Daher der Renak Nabendynamo. Die haben ein Getriebe und sehen daher aus wie eine gewöhnliche Vorderradnabe (von Schalter und Anschluß mal abgesehen).
Im Betrieb zwar nicht so effizient wie Son & Co aber dafür unauffälliger und abgeschaltet absolut verlustfrei. Auf Tour ist es mir bislang nur sehr, sehr selten passiert das ich im Dunkeln noch unterwegs war. Und wenn ich mal mit dunkelfahrten Rechne verwende ich meist Akkubeleuchtung, damit sieht man wenigstens was + es ist meist mein Stadtrad mit dem ich dann unterwegs bin. schmunzel