Re: Unsere Räder - Teil 2

von: FrankSP

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 14.09.07 08:44

Hallo Eberhard,

auf den ersten Blick mag das alles verwunderlich aussehen, auf den zweiten macht es aber Sinn. Der Lenkervorbau hat eine Länge von 17cm und der Sattel schwebt ca. 34 cm über dem Oberrohr. Letzteres ist meine persönliche Vorliebe, weil ich gerne sehr hoch sitze und die Sattelfederung immer ein wenig nachgibt, wenn ich draufsitze.

Der Vorteil der Gesamtgeometrie, also des vergleichsweise kleinen Rahmens (obwohl er für mich keinesfalls so wirkt), ist die sehr hohe Stabilität und Verwindungsfreiheit des Rades. Selbst bei hohem Tempo und vollbeladenem Rad fahre ich fast wie auf Schienen. Die Sitzposition ist sehr komfortabel, der Rücken wird entlastet und es macht wirklich jeder Meter Spaß!

Grüße nach Hofheim

Frank