Re: UR 2: Zum zweiten Mal...

von: HeinzH.

Re: UR 2: Zum zweiten Mal... - 14.09.07 21:04

In Antwort auf: Tomsta

Hallo Heinz,

Ich gucke immer wieder einmal auf Deine Seite und hatte selbst auch schon einmal kurz ein solches Bevo. Habe das dann nach ganz kurzer Zeit über deas Forum weiterverkauft.
Im Nachhinein ein Fehler wie ich feststelle.
Das Bevo sieht zwar äußerst gewöhnungsbedürftig aus, ist aber eine höchst interessante Konstruktion und ja von der Sitzposition gar nicht mal so unsportlich wie es ohne Fahrer aussieht.
Ich allerdings hatte damals den Eindruck, dass ich den Sitz (bei mir noch der aus Leder) nicht weit genug nach hinten stellen kann, um ausreichend Pedalabstand hinzubekommen.
Ich beneide ja tatsächlich Menschen, deren handwerkliches Geschick sie befähigt, solche Räder für die eigenen Zwecke auf-/umbauen zu können.
Falk würde mich zurecht eher in die Kategorie der "Zehndäumer" einsortieren zwinker.

Meint Ihr Liegeradler angesichts der vorliegenden Bilder aus Eurer Erfahrung, dass die Montage eines Lenkers wie des von Dir verbauten Obenlenkers des Flux oder einfacher eine Art breiter Trainingsbügel Sinn machen könnte?
Ziel soll sein: Näher und tiefer, ohne Probleme mit den Knien beim Lenken zu bekommen.
Gibts Erfahrungswerte oder hilft nur ausprobieren?

Gruß Tom



Moin Tom,
den lang nach hinten gezogenen Fluxlenker würde ich nehmen, er war nicht sehr teuer und wurde schnell geliefert, und ihn dann peu a peu an Deine endgültige Wunschsitzposition durch schrittweises Absägen anpassen. Aber nun fahre Dein Rad erst einmal richtig ein lach .
Das Knieproblem, falls es angesichts des doch im Vergleich zum BEVO recht tiefen Tretlager eins geben sollte, kannst Du mit einem sehr langen Vorbau lösen.
Lässt sich ein anderer Vorbau an Deinem Rad überhaupt montieren?
An meinem neuen BEVO habe ich dazu einen Aheadset-Adapter montiert, siehe das 5. Foto von oben.
Ich bin mal gespannt.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.