Re: Kleine Bildgeschichte

von: Anonym

Re: Kleine Bildgeschichte - 17.09.07 18:48

In Antwort auf: dcjf


@ Feinbein,

PS, hab ich wohl falsch verstanden, du willst die verkürzte Kurbel ersetzen?
Ich würde eine komplett neue Kurbelgarnitur (inkl neuem Tretlager) drauf tun und vor allem die Pedale wechseln, gerade für den Liegenden sind Klickies deutlich besser, und runter muss ja nur der Steuermann kommen.


ja genau - ist mir auch erst heute mittag beim Vergleich mit naturbelassenen PINOS so ganz klar geworden, dass diese kleine Kurbel halt für Kinder ist und dass die "richtige" Position des Tretlagers/der Kurbel halt ganz vorn ist...
Klar kommen da nun neue Teile dran. Hat jemand nen Tip bezgl. Kurbel, Kurbellänge, Kettenschutzring, Kettenblattgröße usw.
Meine Freundin, die wohl hauptsächlich dann die vordere Position (stoker) einnimmt ist so 1,64 m und hat ca. 52kg, kann wahrscheinlich kein 54er Blatt drücken grins was nimmt man also?

Gruß Feinbein