Re: Kleine Bildgeschichte

von: Hesse

Re: Kleine Bildgeschichte - 17.09.07 18:53

Na na, wegwerfen braucht man das Tretlager doch gewiss nicht. wenn das Rad nur ein paar mal gefahren wurde.

Man braucht nur einen passenden Schlüssel. Das Tretlager sollte dann in die eigentlich dafür vorgesehene Tretlagerhülse umgebaut werden und neue Kurbeln mit Standard 4-kant Aufnahme und entsprechendem Kettenblatt dran, dann flutscht das.

Bis dann
Eberhard (der neidisch ist und auch gerne mal so ein Schätzchen finden würde)

Edit: Zur Kettenblattgröße: Ich würde es so wählen, dass deine und ihre Trittfrequenz identisch sind, Würde allerdings die Kurbelstellung so stellen, dass sie 90° verdreht sind. Da habt ihr dann keinen wirklichen Totpunkt im Antrieb. (Aber eigentlich ist das egal merke ich gerade, da sie ja eh in einer andern Kurbelstellung Druck aufs Pedal gibt, als du.)