Re: Unsere Räder - Teil 2

von: joerg721

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 11.10.07 14:03

Hallo Rainer!

Die Farbe ist eine Standardfarbe (dormant orange), also ohne Aufpreis zu haben. Das Scorpion FX, welches ich probegefahren war, hatte die gleiche Farbe, und ich hab gleich Gefallen daran gefunden.

Gekauft habe ich mein Exemplar beim Räderwerk in Hannover. Direkt ab Werk verkauft HP Velotechnik (so viel ich weiß) nicht.
Da ich noch einiges an Schnickschnack dazu gekauft habe, gab es einen Nachlass. Ich habe da allerdings nicht groß verhandelt, weil ich das nicht so mag.

Zur Faltung: Es gibt zwei "Faltschritte". Der erste ist in ein paar Sekunden erledigt: Sitz mit ein paar Schnellspannern abmachen, dann noch ein Schnellspanner am Knickgelenk lösen und das ganze zusammenklappen. Ein Riesenvorteil ist dabei in meinen Augen, dass der Gepäckträger dran bleiben kann!
Ich weiß allerdings nicht, ob man das Trike so in viele Kofferräume reinkriegt. Wir hatten im Saab 900 meiner Freundin sowieso schon die Rückbank umgeklappt, da war das dann natürlich überhaupt kein Problem.
Der zweite Schritt beim Falten beinhaltet dann u.a. die Abnahme der Räder, und dann soll das Scorpion FX sogar in den Kofferraum eines Smarts passen. Das war für mich wieder ein Pluspunkt - ich fahre nämlich zufällig einen Smart. zwinker Ausprobiert habe ich das allerdings bisher nicht. Wenn es so weit ist, mach ich auch Fotos. zwinker
Auf der Homepage von HP Velotechnik kannst du dir den Scorpion-Prospekt runterladen, da kannst du dir das Falten mal genauer anschauen.


Noch Fragen? Nur zu! schmunzel