UR 2: Der letzte Schliff...

von: dogfish

UR 2: Der letzte Schliff... - 18.10.07 13:23

Wie bereits angekündigt, es ist vollbracht:

"Akkis" neue Winterhure hat die Jungernfahrt bestanden. schmunzel





"Übrigens, diesmal nix poliert, die Teile wurden nur vom gröbsten Dreck befreit.

Vor etwa 1 1/2 bis 2 Jahren hab ich das Rad aus dem Schrott gezogen und dann
lange mit mir gerungen, ob ich es nun originalgetreu mit DDR-Teilen aufbaue oder nicht."





"Die Entscheidung für den Aufbau zur Winterhure hatte folgende Gründe: Meine Bisherige hab ich verkauft,
es mußte also Ersatz her und im Moment hab ich einfach die Schnauze voll von der Suche nach orginalen Teilen
für Restaurations-Projekte (Murphy halt: Das was man gerade braucht, gibts im Moment nicht, oder es ist mir zu teuer)."


...


"So ist es eben zu dem Aufbau gekommen, wie hier zu sehen ist: Edelstahlschutzbleche, Tracer-Kurbel 3-fach, LX-Schaltwerk, 105 7-fach
gerasterte Schalthebel, Deore-Werfer, Mafac-Bremsen, Comet-Bremshebel, 7-fach 105er Nabe hinten und DH-3N30 Nabendynamo vorne..."





......................................................................"...der für raketenmäßiges Licht sorgt." lach


...


"Damit hier nicht gemeckert werden kann: Das Diamant ist sehr wohl zum Gepäcktransport geeignet... zwinker





"Optional kann auch noch eine Lenkertasche montiert werden."

Bleibt nur noch, Axel viele pannenfreie Kilometer wünschen!

Grüße, Axel


u. Mario