UR 2: Down Under

von: dogfish

UR 2: Down Under - 21.10.07 20:55

Quasi vom Man at work:

"Vorgenommen habe ich mir eine Durchquerung
des Kontinents von Süd nach Nord, es ist dann sogar
etwas mehr geworden, da ich noch die Great Ocean Road
und ein paar Abstecher gefahren bin. - Das Rad, ein Velotraum."





Darf heute einige Australienfotos von Henning ("HvS") zeigen: "Das Rad ist meist groß drauf."

"Die Road Trains sehen imposant aus und sie erzeugen gewaltig Wind, man muss aufpassen,
dass einen der Sog nicht erfasst. Klugerweise gibt es eine Anweisung der Australischen Regierung,
die sogar in abgelegenen Farmen ausliegt und die Fahrer anweist, Radler mit großem Abstand zu überholen."





"Die Reise war von Juni bis Mitte August 2003 und Teil einer weit längeren Reise. - Das Rad, ein Velotraum-Cross-crmo-Rohloff, mit HS 33.
Alle Taschen Ortlieb, teilweise schon recht alt von 1994/95. Reifen auf diesem Abschnitt Conti Travel Contakt u. Schwalbe Marathon 47er."





"Die rote Flasche ist der Brennstoffbehälter für den Primus Omnifuel, ansonsten waren noch mehrere Flaschen und ein Ortlieb Wassersack
am Rad befestigt. Die Tüte, die hinten häufig auf dem Gepäck zu sehen ist, war für die teilweise großen Nahrungsmittelmengen notwendig."





"Dann wurde es immer heißer, im Norden waren Buschfeuer unterwegs; beim Zelten habe ich mir in solchen Feuergebieten immer bereits.."





"...verbrannten Boden ausgesucht, der kann nicht noch mal brennen und ich somit ruhiger schlafen."





"Die bis zu 5m hohen Skulpturen sind von Termiten erschaffen worden und..."





"...gehören zu den eindrucksvollsten Tierbehausungen."

Grüße aus Wien, Henning


Herzlichen Dank!

Gruß Mario