UR 2: ein (fast) kostenloses Bob Jackson

von: Max Herrmann

UR 2: ein (fast) kostenloses Bob Jackson - 22.10.07 18:58

Liebes Forum,

ich finde, es ist an der Zeit,
mal ein weiteres Rad meines Fuhrparks zu zeigen.
Ein Bob Jackson für (fast) umsonst. party Der Rahmen ist natürlich "(Hand-)Made in England"...





aus Reynolds 531 Rohren. Meine Anforderungen an das neue/alte Projekt: Ich wollte ein Rad haben,
dass ich für die Stadt nehmen kann, als Alltagsrad, das auch mal beladen werden will und das mich,
wenn möglich, nichts kostet... wirr und so kam es, dass ein befreundeter Radladen mir einen kaputten
Bob Jackson Rahmen geschenkt hat. Der Rahmen hat jedoch eine krasse Beschädgung am Sitzrohr...





und steht auch sonst nicht mehr gut im Lack. - Da dieser Rahmen aber keine Gabel hatte, wurde eine ebenfalls für lau besorgt und verbaut.
Ausgestattet wurde das Rad mit einer kompletten, gebrauchten 105er Gruppe, die noch rumlag, und die durch den schwarz/silber Look gut,
wie ich finde, zum Rahmen passt. Außerdem fand sich noch ein Satz Bluemels bei mir im Keller, für mich mit die schönsten Schutzbleche,

........................................................................................gell Axel? schmunzel





Den beiden Blechen wurden dann noch SKS-Spoiler spendiert und für eine bessere Verzögerung (und auch wegen Cantisockeln)
entschied ich mich für die sehr schönen Oryx von Tektro. Und somit blieben die einzig neuen Teile: Die Oryxs,
eine neue Sattelstütze, etwas Kleinkram (Züge...), zwei Spoiler. Doch nun nochmal zum Rahmen:

Da dieser sehr stark beschädigt ist, wandert er kommende Woche zum Rahmenbauer, der ihm
ein neues Sitzrohr verpasst, und wo er einen neuen Anstrich bekommt (ist noch in der Planung).





Nach der Rückkehr werden natürlich viel bessere Bilder gemacht
(war schon dunkel bei den obigen Aufnahmen. bäh )

Ich bin gespannt und verabschiede mich
mit lieben Grüßen,

Max

P.s.: @ Mario: Die Aufnahmen vom "richtigen" Bob Jackson gehen dann wieder an dich,
ich wollte den "Zwischenschritt" nur schnell dokumentieren...