Re: UR 2: Aus dem Flevoland...

von: Andreas

Re: UR 2: Aus dem Flevoland... - 31.10.07 06:15

Hallo,

In Antwort auf: Koriander
Ich muss allerdings gestehen, dass ich rein äußerlich keinen großen Unterschied sehe zwischen deinen Mangos und dem Quest.


Ja, man muss genau hinschauen. Das Mango ist 40 cm kürzer. Das erkennt man am Heck, wo es von der Hutze hinter dem Kopf ziemlich steil nach unten geht. Durch das kürzere Heck ist die hintere Fläche mit dem Reflektor auch breiter, das Quest läuft spitzer zu.

Außerdem hat das Mango offene Radkästen und dadurch einen kleineren Wendekreis als das Quest, das wiederum durch die geschlossenen Radkästen von einer besseren Aerodynamik profitiert.

Das seit etwa 1,5 Jahren gebaute Quest hat kein Zwischengetriebe mehr, was gut ist, weil jedes Zwischengetriebe etwas Leistung frisst.

Zitat:
Zitat:
Und ein riesiger Vorteil ist, das es vom reinen Benutzen schon
schneller wird.
Püüüh, mein Fahrrad wird auch vom benutzen schneller, obwohl nicht aus Holland ;-)


Das trifft wohl auf jedes Fahrrad zu.

Sehr viele Velomobilbesitzer fahren das ganze Jahr durch und sind deswegen immer fit. Auch im Februar, wenn für andere erst die Saison beginnt.


Gruß
Andreas






Grüße, Christiane