Re: UR 2: Mit Biss!

von: Felis

Re: UR 2: Mit Biss! - 18.11.07 16:45

Hallo Schorsch!
Da es sich bei deiner Frage um den Lenker meines Rades handelt, gebe ich dir Antwort: Es handelt sich um den Lenker von Modolo, Modolo Yuma Trekking . Ich liebe diesen Lenker, da er eine etwas stärkere Biegung in der Normalposition aufweist als andere Brezellenker. Für lange Touren finde ich ihn Spitze, leicht federnd. Für steile längere Aufstiege mit viel Gepäck könnte er zu schwach sein, aber ich habe hierzu zu wenig Erfahrung. Den Aufstieg auf den Oberalppass diesen Sommer hat er jedenfalls problemlos überlebt. Die Ergongriffe musste ich um 1 cm kürzen, da die Biegung des Lenkers ein weiteres Hinausschieben der Griffe verhinderte. Da ich aber relativ kleine Hände habe, stört mich dies überhaupt nicht. Ich fühlte mich jedenfalls auf den bisherigen langen Touren sehr wohl!