Re: UR 2: Das Schwarze...

von: Thomas1976

Re: UR 2: Das Schwarze... - 18.11.07 19:08

Hallo Jochen,

also mit der Lackierung bin ich sehr zufrieden. Ich habe für Rahmen und Gabel inkl. chemisch entlacken nur 45€ bezahlt, billiger bekommst Du es eigentlich nirgendswo. Nach dem Lackieren hat man zwar viel Arbeit mit dem Rahmen (die feinen Lackreste vom entlacken müssen raus und anschließend bin ich dann mit Hohlraumversieglung durchgegangen, und der Einbau aller Komponenten wie Steuersatz etc kosten halt etwas Zeit) aber wenn alles fertig ist und das Rad vernüftig fährt ist man doch stolz wie Oskar! Am meisten Probleme hatte ich mit dem Einstellen des Umwerfers, das lag aber daran, dass ich einen bestellt habe, der nur für 44 Zähne geeignet war. Das habe ich dann erst nach "googeln" rausgefunden. Der Verkäufer meinte nämlich vor der Bestellung, dass der Umwerfer auch für 48 Zähne geeignet wäre.

Ich habe einen Schutz für die Kettenstrebe mit Klettverschluss. Ich mache diesen Schutz nur leicht um die Kettenstrebe, so dass der Schaltzug nicht mit eingeklemmt wird!

Gruß
Thomas