Re: UR 2: Das Schwarze...

von: Thomas1976

Re: UR 2: Das Schwarze... - 19.11.07 20:39

Hallo Andi, hallo Eberhardt,

ja es ist System und Absicht!! Ich kann so am besten schalten bzw. bremsen. Warum kann ich eigentlich auch nicht so genau beschreiben, ist irgendwie eine Gewohnheit. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer versuche als mit 3 Fingern zu "umfassen". Die Griffe kann ich auch nocht gut greifen. Für mich ist das die beste Schlat/Bremskombination. Ich komme auch nur mit solchen Lenkern klar, wie abgebildet. Vor Jahren habe ich mal mein Rennrad verkauft, weil ich damit überhaupt nicht zurecht gekommen bin, später habe ich festgestellt, dass es hauptsächlich am Lenker lag. Deshalb baue ich mir auch bei meinem 28" Rad keinen Rennradlenker ein, obwohl der Rahmen von Stevens ein klassischer Rahmen für ein Randoneur mir Rennradlenker ist ist.

Gruß
Thomas