Re: UR 2: Ein "Ladenhüter"...

von: Dittmar

Re: UR 2: Ein "Ladenhüter"... - 26.11.07 17:36

In Antwort auf: Mr. Pither

Hallo Micha,
das mit dem 128er LK würde ich noch mal kritisch überprüfen, eigentlich hatten diese Nervar-Kurbeln nämlich LK 122, dafür gibts (bzw. gabs...) dann Blätter ab 38 Zähnen, u.a. von Stronglight. Aber eben leider fast genauso selten zu bekommen heutzutage.
Gruß Florian


Das mit dem 122 er Lochkreis habe ich auch vermutet, ob es einen 128er gab, weiß ich allerdings nicht. Stronglight stellt auf jedenFall noch Blätter mit LK 122 her, bei Brügelmann gibt es die auch noch im Programm. Ich habe mir für eine 122er Stronglightkurbel ein 36er Kettenblatt umgebaut (war zuvor ein LK 110 ), das passt so gerade mit dem Lochkreis. Mit 36/49 ist das noch ein ganz gute Entfaltung.