Re: Unsere Räder - Teil 2

von: der tourist

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 28.11.07 15:09

In Antwort auf: rayno

In Antwort auf: der tourist

In Antwort auf: DerPastor

Das schönste Detail des Gazelle-Rahmens: Hinterbau-Rohre, an der Sattelmuffe verlötet. Und viele Schrammen samt der Patina vieler Jahre und Touren.

Grüsse an alle
Christian

Absolut schönes DeTeil! So schön, dass es 2x angeschaut werden muss!

Sigi


Die klobige und rostige Mutter auf dem Sattelklemmbolzen stellt aber einen Stilbruch dar.

Lothar

Warum?

Ist gelebtes und erlebtes Rad-Erleben!


Sigi


Habe noch etwas besseres zu Hause: Ein Detail von meinem "Oscar Egg", gekauft Mitte der 70er als Halbrenner in Paris, gleich hinter dem Arc de Triomphe auf der Avenue de la grande Armee in einer kleinen Manufaktur. Nach "Oscar Egg" googeln, hat einiges erlebt!


In dem geschweissten Bereich waren die Anlötstellen der Hinterradstreben im ovalen Bereich beide gebrochen gewesen, als ich mit vollem Gepäck unterwegs war. Ein freundlicher Autowerkstattbesitzer hat das abends um 7 Uhr noch grob geschweisst, hat ca 1 cm Eisen darauf gebracht. Später wurde das besser gemacht und ich habe es mit Fertan rostfest gemacht. Das ganze Rad wurde dann auf "MTB light" umgerüstet und dient derzeit einer Tochter.


Sigi


PS: Diese Unschärfe hätte Mario auch nicht ausbügeln können. Oder doch? Für eine schnelle Antwort bitte ich das zu entschuldigen. Auf jeden Fall ist mein Gold eine schöne Ergänzung zum Rot.