UR 2: Nur auf Wunsch...

von: dogfish

UR 2: Nur auf Wunsch... - 10.12.07 18:50

"Erstmals aufgebaut 1986,
mit einem Rahmen von Gesta.
Gerd Stammel müßte inzwischen
Ende 60 sein und baut noch immer."





"Allerfeinste Rahmen: Nur in Stahl, nur mit Muffen und nur nach Kundenwunsch.
Frau Stammel macht den Laden: Beim Betreten fühlt man sich 30 Jahre in der Zeit versetzt."





"Am Anfang noch mit Rahmenschalthebel (Friktion), 5-fach Schraubkranz und einen Esge-Heckträger.
Mit der Zeit kam der Syntace, 7-fach-Kassette und der Tubus dazu. - 1997 dann die Umrüstung auf 9-fach.
2006 aufgrund von Handgelenk- und Rückenproblemen probeweise auf einen Modolo-Yuma umgerüstet, aber..."





"bin 2007 reumütig zum Rennlenker zurückgekehrt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch den Brooks gegen einen Avatar 141 v. Specialized
getauscht - hatte von den Unterkanten des Brooks immer Probleme an den Oberschenkeln. - Der Rahmen wurde 1997 mal neu lackiert..."





"Ja, Herr Stammel ist sehr konservativ, Computer sind Teufelswerk. teuflisch Gibt bei ihm leider kein Pulver, aber es läuft wie am ersten Tag." cool


...


"Der Rahmen hat inzwischen mehr als 60000 KM auf dem Buckel, ein paar Stürze hinter sich und wird im Winter neue Kurbeln erhalten."





"Und andere Bremsen sind bei diesem Rahmen aufgrund der engen Abstände zwischen den Sockeln meines Wissens nicht zu realisieren."





"Bei Nichtgefallen mach ich auch nochmal neue Bilder, dann bei Tageslicht und draußen. Ehrenwort."





"Von den alten Bildern kannst Du natürlich auch nehmen, was Du brauchst."





Bedanke mich herzlich bei Jochen ("cyclejo"),
auch für alles Andere!

Schöne Grüße
Jochen


u. Mario