Re: UR 2: Terrago - Teil 2

von: lando

Re: UR 2: Terrago - Teil 2 - 18.12.07 09:18

Hab diesen thread total übersehen.. dabei gehts hier ja um mich zwinker
Mario bastelt heimlich an beiträgen und sagt nix... Ich bin auch mal gespannt in sachen fortsetzung... grins

Die 5154 sind ne Höhenangabe auf dem letzten Pass (Tong La?) vom Friendshiphighway, bevors nach Nepal runtergeht... auf knapp 700m.. die angeblich längste abfahrt der welt ist zwar wahnsinnig beeindruckend, aber aufgrund übelstem gegenwind und tlw. mäßigen strassenverhältnissen nicht wirklich geschenkt.

der Panzer wurde in tadjikistan fotografiert. Das Land hat nen längeren Bürgerkrieg hinter sich, die folgen sind noch überall sichtbar. Zum einen halt viel kriegsgerät am Strassenrand, zum andern die präsenz von Entwicklungshilfeorganisationen... und es fehlt ne ganze Generation. Achja.. vermint ham sie ihr land natürlich gleich auchnoch. verwirrt

*edit* Da sind ja zwei Panzerfotos drin.. die fahrenden Panzer ham nen Roten Stern drauf schmunzel .. Die Volksbefreiungsarmee auf dem weg richtung Aksai chin und Tibet. Insgesamt waren das hunterte von Fahrzeugen, die uns nen 3/4 Tag lang überholt haben. Teilweise ne recht staubige angelegenheit... Sie ham uns dafür aber auch essen abgegeben und es ist sogar nen General im Jeep zurückgekommen um uns eigenhändig Pepsi zu schenken zwinker

Gruß, Urs