UR 2: Zum Austoben...

von: dogfish

UR 2: Zum Austoben... - 22.12.07 13:19

Für den speziellen Thread... zwinker

Am Mittwoch, den 19.12.2007 war es soweit,
Heinz ("HeinzH.") holte sein sehr spontan und
blind gekauftes gebrauchtes Optima Stinger ab.





"Was will ich mit noch einem Liegerad? - Der Stinger ist mit 38 cm
Sitzhöhe einwenig höher als der Baron und somit ein Semitieflieger;
würde ihn als Komfortrennrad bezeichnen - die Tretlagerüberhöhung
ist im Vergleich mit meiner Dolphin deutlich größer. Ich will damit..."





"an Liegeradrennen teilnehmen, mich sportlich austoben und schnelle Touren mit sehr wenig Gepäck z.B. von Stadt zu Stadt unternehmen.
Bevor er richtig zum Einsatz kommt, muß der Stinger allerdings noch herrmannisiert werden: Nabendynamo, hydraul. Scheibenbremsen u.
brauchbare Beleuchtung stehen auf dem Programm. - Das Getriebe besteht z.Z. aus einem 9-fach-Kranz von 11-27 Z, einem neuen langen
105er Schaltwerk und einem 65-Z-Kettenblatt mit integr. Kettenschutz. - Entweder wird ein Umwerferrohr auf den Ausleger geschweisst..."





"oder ich baue eine SRAM-DualDrive hinten ein. - Letztes Foto: "Ist nicht brauchbar, habs trotzdem mitgeschickt,
sozusagen aus Stimmungsgründen, entstanden bei der Übergabe in Winterwijk/NL bei meinem langjährigen
Händler Mark Burgers - ich wurde nicht enttäuscht, das Fahrrad ist in einem wirklich guten Zustand."





"Normalerweise zeige ich Fahrräder erst vor, wenn sie fertig um- oder aufgebaut sind.
Da ich dieses Rad aber auch schon vorher fahren werde,
vorab schonmal diese Fotos."

Gruß Heinz


u. Mario