Re: Unsere Räder - Teil 2

von: Pangaea

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 03.01.08 16:08

Moin alle zusammen,
jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft ein paar Bilder von meinem neuen Rad zu machen.





Das Ganze ist ein Selbstaufbau, basierend auf einem Patria Terra Rahmen.



Es ist ein beinahe Shimanofreies Rad geworden.
SRAM X.0 Schaltwerk und Hebel
SRAM X-Gen Umwerfer
Race Face Evolve XC Kurbel und Tretlager
Exal SP19 Felgen / XT Naben / Schwalbe Marathon

Die Naben sind das Einzige wo ich dann doch auf Shimano zurück gegriffen habe. Ich habe einfach keinen bezahlbaren, gleichwertigen Ersatz von einem anderen Hersteller dafür gefunden.



Das gute Stück ist im Oktober fertig geworden, und ich habe seid dem knapp 3.000km damit zurück gelegt. Es fährt sich wie auf Schienen und ich kann es kaum noch erwarten mich im Sommer damit auf Reisen zu begeben.



Noch ein frohes Neues von mir

lg Erik