Re: Unsere Räder - Teil 2

von: Pangaea

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 03.01.08 22:20

In Antwort auf: katjob

schönes Rad. (obwohl mir die Farbe nicht gefällt. teuflisch)

Warum den rahmen mit den verschiebbaren Ausfallenden zusammen mit Kettenschaltung? (brint doch nur Nachteile. Oder woltest Du die Nabenschaltungsoption offenhalten?)

Wieviel Platz ist denn zwischen dem Brakebooster und der Reifenflanke?

job


Also zwischen den Reifen und den Brakeboostern hats etwas mehr als nen Centimeter. Und ja, es scheint wirklich Patria Standart zu sein die Rahmen mit verschiebbaren Ausfallenden zu bauen.

Das mit dem Umwerfer ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber die Position in der die Funktion am besten gegeben ist. Alles läßt sich wunderbar schalten ohne, daß irgendow was schleift. Die Entfernung zum Kettenblatt ist am unteren Ende des Umwerfers 0,4 cm. Er läuft aber nicht ganz parallel zum Kettenblatt. Keine Ahnung warum.

lg Erik