Re: Unsere Räder - Teil 2

von: Dittmar

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 09.01.08 22:08

In Antwort auf: Flachfahrer


Möglicherweise ist der grund eher, dass ein gefedertes rad seine vorteile erst mit maximaler steifigkeit der ungefederten massen ausspielt ... also umgekehrt formuliert, dass sich die 14.8 kg schwere version vielleicht wegen schwingungen des gepäcks schlechter bewegen lässt als die 19 kg schwere, aber steifere, version.

MfG


Aber das Rad heißt ja Delite, die Assotiation "leicht" ist ja nicht zufällig, sondern beabsichtigt. Ich war damals sehr fasziniert von der Idee eines leichten vollgefederten Rades, wobei ich mehr dem gelben Rad zugewandt war. Fasthätte ich es mir mal gekauft. Nun müsste man es eher "Deschwer" nennen.

Das soll keine Abwertung des oben genannten Rades sein, ich bin zwar bisher kein Freund eines vollgefederten Reiserades (an einem günstigen Yellow würde ich nicht vorbeigehen) , finde die R&M Räder dennoch technisch faszinierend.