Re: UR 2: Dunkle Schneewolke und Westwind

von: wal

Re: UR 2: Dunkle Schneewolke und Westwind - 28.01.08 07:09

Hi Henning,
Auf dieser Tour war ich sehr froh um die Federgabel. Ich hatte durchaus das Gefühl, dass ich damit etwas "sorgloser" in Löcher reinfahren kann. Zumindest die Fotoausrüstung in der Lenkertasche hat's mir gedankt...

Zum Verhalten bei Kälte: mir ist jetzt nichts besonderes aufgefallen. Zu Beginn der Tour musste ich natürlich den Druck im Luftdämpfer anpassen an das Gepäck und vielleicht auch an die Höhe (letzeres bin ich mir jetzt nicht so sicher, da ich das Anpassen halt irgendwann unterwegs mal gemacht habe und daher nicht den echten Vergleich habe). Kann durchaus sein, dass die Gabel bei Kälte langsamer und zäher anspricht (ist ja ein Öl-basiertes System), aber bei Kälte fahre ich auch langsamer, so dass das dann nicht wirklich was ausmachte. Mir ist jetzt aber nicht explizit ein Nachteil aufgefallen.

Zitat:
Ich war ja selbst zwei mal mit dem Rad für mehrere Monate in Tibet und wenn ich eure Bilder sehe, kommt immer ein sehr starker Drang auf, dort wieder hinzufahren. Echt gefährlich.

Das ist es, definitiv...

Grüsse,
waltraud