UR 2: Apropos Panzer...

von: dogfish

UR 2: Apropos Panzer... - 28.01.08 20:58

Das Condor-Armee-Velo von Christian ("login"),
wurde auf Seite 31 unter anderem wie folgt vorgestellt:

"Velo ist von fast unzerstörbarer Qualität und wiegt ohne Gepäck 26 kg.

26 kg im unbeladenen Zustand trifft immer noch zu. Fast unzerstörbar, nicht wirklich..."





"Gut, der Rahmen und die Gepäckträger sind eine superstarke Spezial-Anfertigung, die Komponenten hingegen sind nicht armeespezifisch
robust und auch schon über 13 Jahre alt - habe im Dezember bergauf im mittelkräftigen Wiegetritt das Tretlager durchgetreten! Vielleicht..."


...


"war es beleidigt wegen meiner mangelhaften Pflege...mittlerweile hab ich das Velo wieder tüchtig geputzt.
Investiert habe ich noch in ein neues Vorderrad vom Typ Rigida-Sputnik mit SON-Nabendynamo
und in ein Lumotec-Halogen-Vorderlicht. Diese Umrüstung hat meine Erwartung voll erfüllt."

Auch der Austausch des Tretlagers ist mittlerweile erfolgt. schmunzel

Liebe Grüße
Christian


u. Mario