Re: Unsere Räder - Teil 2

von: redfalo

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 05.02.08 21:57

ok, zweiter Versuch, weil mein erstes Foto offenbar 100 Pixel zu breit ist für unser schönes Forum und es sich laut Mario dank unserer Admins früher oder später in einen Link verwandelt. Außerdem bat Mario um mehr Bilder. könnt ihr kriegen.

Die nächsten Bilder zeigen mein Reiserad in mehreren "Entwicklungsstadien". Zuerst die Fakten, die sich nicht verändert haben:
Fort-Stahlrahmen Tr.78 mit 28-Zoll-Laufrädern
SON
Deore 3x8 Schaltung
Tubus-Träger vorn und hinten
aufgebaut von Zweirad Stegemann in Essen im März 2004, seitdem 23000km gelaufen.

Phase 1, Juli 2005: Bestenstillenker mit Hörnchen, Magura HS11, Bumm-Halogen-Leuchte, Brooks Conquest , Marathon-Bereifung


(auf dem McKenzie-Pass, Orgeon, USA)

Phase 2, August 2006: Rennbügel statt Besenstillenker, Magura HS66-Griffe statt der HS11 (beides sehr zu empfehlen), Lenkerendschalthebel, Specialized-Sattel statt Brooks Conquest - der Sattel war ein Experiment; das ich nach 1500 km wieder rückgängig gemacht habe. Bumm-LED-Scheinwerfer statt Halogen-Leuchte (empfehlenswert!)

(in Trollhättan, Schweden)

Phase 3, Juli 2007, wieder alter Sattel, Garmin-GPS 60Cx (klasse!), Marathon XR-Bereifung für Touren

(in Norwegen, Südrand der Hardangervidda)

Nochmal das ganze von vorne:

(Norwegen, am Nissen-See)


Nach ca. 20000 km war mal ein neuer Steuersatz fällig, inzwischen ist der Lumotec-LED-Scheinwerfer ausgefallen (heute zur Relkamation nach Meinerzhagen geschickt, mal sehen) und durch einen dieser tollen neuen 40-Lux-Scheinwerfer von Bumm ersetzt. Außerdem habe ich mal wieder einen neuen Stattel, wieder Brooks, diesmal glaube ich ein B66 ohne Federn. Macht sich bislang ganz gut.

Im Frühjahr wird zum 2. Mal (!) die hintere Kassette getauscht, und auch vorne kommen neue Blätter drauf (bis auf das mittlere ist alles noch Erstausstattung) - ich tausche immer die Ketten sehr frühzeitig).

Beste Grüße
Olaf